Frage von icasait, 19

Boxen mit verschiedenen Anschlüssel an einer Anlage?

Hallo liebe Technikexperten Ich habe eine kleine Anlage an die zwei Boxen angeschlossen sind (jeweils zwei Kabel - schwarz und rot - deren Enden nicht isoliert sind an die entsprechende Stelle an der Anlage geklemmt). Nun möchte ich zusätzlich einen Lautsprecher anschließen, der aber nur über Aux verfügt...ich denke ich kenne die Antwort leider schon, aber ist das möglich? Gibt es da einen Adapter? Kann ich vielleicht die Isolierung am Auxkabel aufschneiden oder so? LG

Antwort
von takelabs, 12

Nee, deine zusätzliche Lautsprecher sind Aktiv-Boxen. Wenn deine Anlage einen Aux-out hat kannst du die Lautsprecher dort anschließen

Kommentar von icasait ,

hat leider nur diesen Output und ein Aux In 

Antwort
von icasait, 12

Vielleicht zur Verdeutlichung noch ein Bild der Anlage

Kommentar von takelabs ,

nee geht nicht, dort solltest du übrigends auch keine weiteren Lautsprecher anschließen, da du sonst die Anlage überlastest und deine Boxen kaputt machen kannst.

Kommentar von icasait ,

Ok schade, dachte mir schon, dass das wohl nicht gehen wird. Danke für die schnelle Antwort! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten