Frage von SchFrager, 40

Boxen kaputt, gehen nicht mehr nach verstärkertausch!?

Hallo Liebe Community,

und zwar habe ich eine Frage bezüglich einem Boxenpaar. Umgenau zu sein zu 2 tannoy 636. Die haben wir immer im Wohnzimmer an einem Verstärker von Technics (technics AV controll stereo receiver sa-gx370) hängen gehabt. Jetzt haben wir die wegen einem Geburtstag verwenden wollen und an einen Hifi- Verstärker (CTA- 100) angeschlossen. Daraufhin passierte nichts und beim erhöhen der Lautstärke war nur der Hochtöner leicht verzerrt zu hören. Daraufhin haben wir die Boxen wieder an den oben genannten technics Verstärker angeschlossen. Aber auch hier dann das gleiche Problem wie bei dem CTA-100. Kann mir nicht erklären warum die boxen nicht mehr gehen.

Hier noch paar Angaben. Boxen:

Recommended amplifier power: 10-120W

Sensitivity: 90dB

Nominal impedance: 6 Ohm

Frequency response: 44 -30.000Hz

Crossover frequency: 400Hz, 2KHz

CTA Verstärker:

100Watt Musikleistung

Signal Rausch Verhältniss 91-100dB

Betrieb über 230 Volt

Kanaltrennung 60 dB

Betrieb an 230 Volt/50Hz

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen bin da ziemlicher Laie. Wo liegt dass Problem? sind die Boxen Kaputt oder nicht? Danke schon mal

Antwort
von SchFrager, 34

Zitat:

Sind vielleicht die Kabel kaputt? Habt ihr die Lautsprecher fallen
lassen? Habt ihr zu laut aufgedreht und sie durchgeschossen? Hast du sie
an einer anderen Quelle ausprobiert? (z.B. anderes Handy)

Kabel hab ich getauscht, fallen gelassen haben wir sie auch nicht, Quellen hab verschiedene Handys, laptops und anlage ausprobiert immer das gleiche problem. zu laut aufgedreht? lautstärke war beim anschalten auf 0 dann leicht hochgedreht dann kam gleich dieses verzerrte geräusch beim lautsprecher. bass war keiner zu hören.

Antwort
von Kackbrezel2014, 28

Sind vielleicht die Kabel kaputt? Habt ihr die Lautsprecher fallen lassen? Habt ihr zu laut aufgedreht und sie durchgeschossen? Hast du sie an einer anderen Quelle ausprobiert? (z.B. anderes Handy)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten