Boxen druck auf dem rechten ohr
hallo leute, ich habe beim boxtraining und es ist mir bis jetzt nur hier aufgefallen, so circa nach 5 min insgesamt-kampf druck auf dem rechten ohr, ich habe es nur wenn ich mich sehr anstrenge und wirklich gegen jemand anderen boxe und nicht gegen sandsäcke. es fühlt sich an wie im flugzeug...weiß jemand was das ist bzw. wie es weggeht?
-
Hörst du auf dem rechten Ohr dann auch deine Atemgeräusche lauter ? Und wie alt bist du wenn ich fragen darf ?
danke für die antwort :) ich bin 16 und meistens dann bevor das passiert war ich schon einmal ziehlich außer atem und ich habe momentan sowieso noch etwas probleme mit der atmung wegen dem mundschutz. auf die geräusche habe ich noch nicht geachtet es fühlt sich so an als wenn man berge hochfährt oder im flugzeug sitzt, und wenn ich dann auf das ohr druche oder ein bisschen rumfummle verändert sich das ein bisschen vom druck, das gefühl bleibt aber...
Ja das hab ich auch... Als ich damit beim Ohrenarzt war wurde mir nur gesagt, dass die Verbindung zwischen Ohr und Atemwegen (ist dafür da einen Druckausgleich zu machen) dauerhaft geöffnet ist. Da gegen tuen könnte man nichts und das würde im laufe der Jahre wieder weg gehen. :) notfalls aber doch lieber zum Arzt gehen.