gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Boxen: Boxsack Halterung. Wie kann ich die am besten selbst bauen?

gefragt von caioh am 31.10.2009 um 21:13 Uhr

Habt ihr ne gute Anleitung dafür im Netz gefunden? Oder kann mir jemand aus eigener Erfahrung davon berichten? Es soll wirklich ne stabile Einrichtung sein. Habe auch gute Decken dafür. Frage ist nur, welches Material und wie am besten befestigen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Boxen x 818 Boxsack x 41 Halterung x 19 selbst bauen x 7

Frederikk
beantwortet von Frederikk am 12. November 2009 11:30
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Früher hatte ich mir mal einen Boxsack selber gebaut, der war aber eher suboptimal. Ich hab einfach einen Sandsack (so ein Ding zum Wasser abhalten) mit Sand gefüllt. Damals hatte ich aber noch keine Handschuhe, und mir haben die Fäuste immer nach dem Training sehr weh getan. Befestigt hatte ich den Sack einfach mit einer Kordel, dann den Sack an eine stabile Stange gehangen. Aber wenn ich mir den Boxsack zb. unter http://www.perfectfitness.de/pf-fitness-zubehoer-boxen.asp anschaue, ist der ja an 4 Ketten befestigt. Ich schätze mal, dass die 4 Ketten dann oben zusammengehen und in einen Deckenhaken gehängt werden können. Solche Ketten gibts ja in jedem Baumarkt...

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 31. Oktober 2009 21:15
0x

Betonbohrer, mind. 12-er Dübel und einen ganz langen nehmen. So tief bohren bis du die Füße vom Obermann durchscheinen sieht. Dübel rein, großen Haken anschrauben und Boxsack aufhängen. Sollte reichen.

anonym
beantwortet von stfuPlease am 31. Oktober 2009 21:15
0x

Nen Deckenbezug mit Kleidung füllen und aufhängen

anonym
beantwortet von Agent008 am 31. Oktober 2009 21:14
0x

für die äußere Hülle würde ich latex nehmen und füllen würde ich ihn entweder mit sand oder vielleicht erde.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welcher Boxsack?

Wie erkenne ich einen guten boxsack?

Wie hänge ich am besten zu hause einen Boxsack auf?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.