1

Boxen als Selbstverteidigung ?

Frage von Eziox Eziox

Hallo Leute,

ich gehe seit ungefähr 5-6 Monaten zu Boxen und ich wollte fragen, ob Boxen als Selbstverteidigung geeignet ist. Als ich noch nicht boxte schlagte mich ein Junge gegen meinen Nacken und sagte mir Ausdrücke und ich konnte mich nie vor meinen Freunden und der Schule währen. Daher meine Frage: 1.Ist Boxen als Selbstverteidigung geeignet ( in schlägereien) ? 2.Könnte ich nach der Zeit seitdem ich zur Boxen gehe schlagen ? 3.Könntet ihr mir gute bzw. sehr gute "Boxclubs" in Berlin sagen ?

Ich habe sehr viel Mut und haue nie in einem Streit ab!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von LondonerNebel LondonerNebel

Deinem Deutsch nach zu urteilen boxt Du schon zu lang und das Gehirn ist beschädigt...

• 3
    Antwort von sonne64 sonne64

boxen ist keine selbverteidigung und sollte in der öffendlichkeit nicht angewendet werden

• 2
    Antwort von xChristina1996 xChristina1996

Ja, das ist auch eine Form von Selbstverteidigung. Allerdings sind da mehr Fäuste & wenig Grips gefragt! Meiner Meinung nach eignet sich Karate etwas besser als Slebstverteidigung, da man da nicht einfach losschlagen muss auf alles, was sich bewegt, sondern eine Taktik hat (:

LG

Kommentar von kiert999 kiert999kiert999

ne Boxen ist für mich persönlich besser auser du lernst karate wie jacky chan oder so´n mist aber Boxen ist eindeutig besser denn wenn da ein paar harte schnelle präzise fäuste ankommen dann liegst du da kann man auch nicht´s machen

• 0
    Antwort von LibertyZone LibertyZone

Hey ihr kleinen Box-Kiddies! Also jetzt mal eine Antwort ohne das ganze "Boxen ist haut einen mit einem Hieb um" und "Boxen ist besser als Karate..."

Du darfst Boxen nur als Notwehr einsetzen und nicht wenn du dich auf einer Klassenparty, um die Sahnetorten prügelst! Sonst droht dir eine Anzeige und du könntest aus deinem Club geworfen werden! Greetz LibertyZone

• 0
    Antwort von Eziox Eziox

Ich danke euch für die schnellen antworten. Mein Trainer ist auch eigentlich ein sehr guter Trainer und er meinte zu mir ,,Du hast sehr viel Talent und deine Boxe sind sehr hart.Vorallam kannst du sehr gut Ausweichen!''. Aber ich weiß nciht ob ich zu Wing Tsun wechseln soll >.<

• 0
    Antwort von kiert999 kiert999

Boxen ist als Selbstverteidung aber sehr gut geignet willst du liebe langsame unpräzise sanfte schlägt geben oder harte schnelle fäuste die auch präzise ankommen? und dabei lernst du ja nicht nur Boxen sondern auch Ausdauer training Museklaufbau und Verteidigung!

• 0
    Antwort von TwisTeH TwisTeH

Klar kann man isch damit Klasse selbstverteidigen. Doch man darf es nicht anwenden sonst Droht eine schwere Körperverletzung.

Kommentar von Eziox EzioxEziox

Hallo für deine schnelle Antwort :D

aber ich denke immer boxen kann doch jeder einfach schlagen oder boxvideos gucken!ic fühle mich i.wie nicht sozusagen stärker.

Kommentar von kiert999 kiert999kiert999

lol? kein scherz oder? als Boxer hat man stärkere schnelle schläge dazu viel ausdauer

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.