1

boxen , kampfsport , die richtige sportauswahl ??

Frage von Gagamel1234 Gagamel1234

hallöchen :)

also ich würde gerne boxen gehen . :P als erstes : ich bin weiblich , 1,65 cm groß , wiege ca. 40 kg , und bin 12 jahre alt

1. ich weiß nicht wo . ich suche ein boxverein in bremen . finde aber keinen , hat jemand erfahrung ?

2. tut man sich beim boxen seehr weh ? also soo körperlich wenn man ein schlag auf die ripen z.b. bekommt :P

3. ich hab schon angst daa so hinzugehen ubnd das dann alle sagen . ey was willste hier ? sind beim boxen solche ... ich sag mal assis ?

4. brauch man schon vorher kenntnisse vom boxen ??

(ich hatte das schoneinmal gefragt ... nicht das ihr jetzt fragt . )

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mitchelangelo Mitchelangelo

Hallo,

ich boxe seit Jahren professionell und kann dir helfen :)!

Leider kann ich deine erste Frage nicht beantworten, da ich nur Boxställe und Vereine in Süddeutschland kenne. Aber über Google müsstest du doch was finden, oder?

2) Es ist relativ...man kann sich wehtun, klar, aber in der Jugend geht es im Normalfall relativ easy zu. Du würdest gegen Mädchen deiner Gewichtsklasse boxen und nichts gegen euch, aber ich denke nicht, dass bei eurer Schlaghärte schon krasse Verletzungen hervorgerufen werden können ;). Schläge ins Gesicht oder auf die Leber schmerzen am meisten, aber das gehört einfach dazu.

3) Nein...normalerweise nicht. In meinem Verein boxen sehr viele Ausländer, aber geht alles korrekt zu. Boxen ist keine Assi Sportart! Boxen hat sehr viel mit Taktik zutun. Bis man die GRUNDarten des Boxens raushat, braucht man mind. 2 Jahre.

4) Nein, aber es dauert lange, bis man wirklich gut ist. Aber lernen kann es im Prinzip jede/r.

Probier es! Falls du noch fragen hast, stell sie mir gerne, wie gesagt, ich boxe seit 5 Jahren im Verein und seit 2 Jahren bei Juniorenkontinentalmeisterschaften, ich hab Ahnung ;)!

Kommentar von Mitchelangelo MitchelangeloMitchelangelo

Danke für den Stern :)!

Kommentar von Boxchamp96 Boxchamp96

wow des hat sogar mir bisschen geholfen ich hab am sonntag meinen 2 boxkampf und bin schon aufgeregt :D

• 0
    Antwort von besserboxende besserboxende

Hi Gagamel1234,

als Boxtrainer kann ich einiger deiner Fragen beantworten.

Boxen kannst du mit jedem Alter, jedem Gewichts und Männlein/Weiblein spielt auch keine Rolle.

1. Ein Boxverein in deiner Region kenne ich nicht, aber google doch einfach mal

2. Boxen ist ein Kampfsport und es kann schon sein, dass du trotz Mund-, Kopf und Tiefschutz auch in deiner Gewichtsklasse und deinem Alter hart getroffen wirst.

Was du nicht vergessen darfst, ob du überhaupt kämpfen willst hängt zum einem von deinem Willen und deinem Talent ab. Wir haben viele Kids bei uns im Verein, die Boxen nur als Hobby betreiben. Bis es überhaupt zum ersten ernsthaften Wettkampf kommt, vergehen locker 9-12 Monate.

Im Training ist das Verletzungsrisiko sehr gering, da du viel Audauer, Kraft und Technik trainieren wirst.

1. Assis und Schläger fliegen erfahrungsgemäß aus seriösen Vereinen sehr schnell raus. Wir haben bei uns Mitglieder jeden Alters, jeder Nationalität, jeder Bildung, jeder Religion und jeder sozialer Schicht, die miteinander sehr höflich und respektvoll miteinander umgehen.

Die "Probleme" da draußen gibt es interessanterweise in einem Boxverein nicht, weil die Trainer sehr viel Disziplin, Respekt und Fairness von allen abverlangen.

1. Nein, brauchst du nicht.

Tipp: Gehe hin und du wirst sofort vom Boxvirus angesteckt ;)

Weitere Infos findest du auf meinem Blog

• 0
    Antwort von Boxchamp96 Boxchamp96

habe am 16 juni meinen 1 kampf gehabt und ja man kann sich schon weh tun aberbei mädchen ist das sicher etwas anders kommt auch auf die gewichtsklasse an du lernst dass alles noch beim training :) viel glück

• 0
    Antwort von Boxchamp96 Boxchamp96

hallo ich bin selber boxer seit 5 monaten und wo ich am ersten tag da war haben mich alle gut aufgenommen :)) mach einfach mal probetraining und sieh wie es ist :) und wenn es dir gefällt kannst du dich ja anmelden

• 0
    Antwort von LadinaAnna LadinaAnna

ehrlich gesagt ich bin kein Boxen Experte, aber ich denke schon das du dir körperlich viele Schäden einholen kannst... Hast du schonmal daran gedacht, eine Kampfsportart zu machen bei der der Hauptteil nicht richtiges Kämpfen ist sonder Selbstverteidigung oder verschiedene Formen? glg

Kommentar von Gagamel1234 Gagamel1234

was denn für welche ?? :D

• 0
    Antwort von Dada17771 Dada17771

Ich hab keine Ahnung! Aber jetzt hol die Frage nochmal hoch!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.