Boxen : Ja-Nein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

Beim Boxen oder anderen Kampfsportarten ist es immer so, dass sie immer die Aggressionen abbauen auch andere Wege aufzeigen, wie man leben kann, ohne sich ständig zu prügel (Körperlich und Verbal). Deshalb würde ich so dir sogar raten, dahin zu gehen. Doch pass auf wo genau du hingest und mache dich vorher über den Trainer/ die Trainer schlau, da es sein kann, dass sie so traineren, dass es für dich kontraproduktiv sein könnte.
Beim Boxen ist es so, dass du (salopp gesagt) nur auf den Gegner einschlägst und seine Techniken abwehren musst.
Bei anderen Kampfsportarten ist es anders, da auch noch auf anderes wert gelegt wird, wie man zb. eine Situation so beruhigt, so das man selber gar nicht in die Opferrolle reingeraten kann.
Aber ich weiß ja nicht was du genau vor hast. Und wo deine weiteren stärken und Schwächen sind. Desshalb, schau dich erst mal um und informiere dich auf foren, wer wie trainiert. Und worauf wertgelegt wird und wo viel Disziplin gefordert wird und wo weniger.
(Zb beim Boxen weniger als beim Karate o.Ä.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grüße dich. Also es kommt darauf an, was du damit bezwecken willst. Boxen ist eine gute Sache, um Aggressionen abzubauen und ausgeglichener zu werden. Aber das gilt für fast jeden Sport, du solltest dir am besten eine Sportart suchen, von der du meinst sie könnte dir liegen. Wenn es boxen ist dann wieso nicht - Hauptsache du nennst deine gewonnen Kampferfahrungen nicht, um deine Aggressionen an unschuldigen auszulassen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaden sollte es nicht und es springen auch ein paar Übungen in Disziplin dabei raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo Teufelchen, boxen ist bestimmt super für Dich, ich würde es so machen. Empfehlenswert ist auch Kampfsport, der Eigendisziplin wegen. Egal was Du wirst davon Profitieren, glaub mir das!!

Viel Spaß mit Deinem Sport  hardty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung