Frage von HansGansIV, 33

Boxed Kühler lohnt sich das?

Hey Leute ,

Ich habe eine Frage :

Lohnt sich der Boxed Kühler von Intel ? Der Prozessor ist ein Intel Core I5 6500. Ich spiele nur Spiele die eine gute Graka brauchen .

!!!! ICH ÜBERTAKTE NICHT !!!!

Oder sollte ich lieber ein Wakü nehmen . Ja ich weiß . Wakü ist übertrieben aber ich finde die echt hammer .

LG, HansGansIV

Antwort
von Tscheee, 18

Grundsätzlich reicht der, bei gutem Airflow im Gehäuse. Die einzigen wirklichen Temperaturprobleme mit Intel-Boxed Kühlern gab es nur beim I7 4790(K), danach habe ich eigentlich nie wieder von Temperaturproblemen gehört. Pass aber auf: nur den Intel i5 6xxx Prozessoren ohne "k" liegt ein Boxed-Kühler bei.

Eine Wasserkühlung wäre für dich definitiv übertrieben, wenn du nicht übertaktest hat so ein Teil eigentlich echt nur Nachteile. 

Ein Problem, gerade mit den Intel-Boxed Kühlern ist, dass sie recht Laut sind, sollte das ein Problem sein, schau dir mal diesen Kühler an:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Arctic-Freezer-Xtreme-Rev-2-Tower-Ku...


Antwort
von AlderMoo, 21

Die boxed-Kühler sind vom Hersteller für die jeweilige CPU gerechnet und ausgelegt. Sie werden auf jeden Fall ausreichen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten