1

Boxe mit Akku

Frage von rati97 rati97

Hi, ich hab meine alte PC Box gefunden und will die vom Kabel nehmen also dass ich die mit nach draußen nehmen kann. Ich hab sie aufgeschraubt und da steht auf dem umwandler: JUSP-10808U
Input: AC 230V/50hz
Output: AC 15V/0.8A
Würde es gehen dass ich da einfach eine Batterie mit 15V und 0.8A Anschließ oder brauch ich irgendwie Wechselstrom?

Unten sind Bilder

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Parhalia Parhalia

Hallo,

Theoretisch wäre es möglich, den Gleichrichterteil auf der Platine zu umgehen. Wenn Du allerdings keinerlei Ahnung von Elektrotechnik hast, solltest Du die Finger von irgendwelchen Bastelversuchen lassen.

Bedenke, dass am Trafo lebensgefährliche Netzspannung anliegt !!

Ein Elektro - Fachmann könnte die Schaltung aber ausmessen und Dir die Gleichspannungs - Anschlüsse passend auf der Platine incl. Sicherung auflöten.

Wende Dich also an einen Fachmann vor Ort. Ob der Umbau allerdings lohnt, sei noch dahingestellt.

mfg

Parhalia

Kommentar von rati97 rati97

Also ich habe es gelöst :) und zwar man sucht einfach den gleichrichter von ac zu dc und dann einfach noch 2 akkus aneinander dass die volt zahl passt und fertig :) Wen es interessiert : http://www.youtube.com/watch?v=92Ac2jeT-kk

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.