Frage von softairquestion, 58

Box an PC angeschlossen; welche Lautstärkeeinstellung?

Hallo Forum,

ich habe mir ein 2.1-System gekauft. Das System selbst hat ein Lautstärkeregler und der PC logischerweise auch. Meine Frage dazu: auf welche Lautstärke sollte ich die Box stellen, wenn ich die Lautstärke nur über den PC steuern möchte? Auf maximale Lautstärke? Aber ist dann nicht das Grundrauschen der box viel höher als bei leiserer Einstellung und somit die Klangqualität ein bisschen schlechter. Ich hoffe die Frage und mein Problem ist verständlich :)

LG N.

Antwort
von localbandcom, 34

Also ich würde so vorgehen. 

Ausgangssituation: Lautstärke an den Boxen runter drehen. Dann am PC die Lautstärke auf Maximum stellen. Musik anmachen und langsam den Regler an der Box hochdrehen, solange bis die Lautstärke erreicht ist, die du maximal im Raum haben willst.

Anschließend kannst du am PC einstellen.

Wie du schon sagst ist das Rauschen der Boxen sehr laut, wenn diese voll aufgedreht sind aber der Sound leise ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community