1

Bowlingbahn privat kaufen

Frage von ShinDhara ShinDhara

Hallo liebe Gutefragler,

Ich habe eine Frage. Kennt sich jmd. mit Bowlingbahnen aus?

Wenn ich das Interesse äußern würde, in meinem Keller eine bauen zu lassen, an wen wende ich mich da am besten? Hat jemand gute Tipps von Herstellern von richtigen Bowlingbahnen für zuhause , in denen auch die Kosten aufgelistet sind?

Was für Tipps bei der Pflege muss ich beachten?

Liebe grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Highline Highline

Hätte evtl. eine Gebrauchte aus einem Bowling Center. Preis müsste ich noch genau erfragen. Kostet aber sicher keine 25000€ und auch keine 5000€ sondern eher weniger. Falls noch Interesse besteht, könnte ich genauere Informationen sammeln. Gruß Robert

• 0
    Antwort von Escgamers Escgamers

25000-50000 Euro kostet das..

• 0
    Antwort von topschi topschi

Du kannst dich an den Chef der Cosmos Bowling in Ingolstadt, Andi Ferber wenden. Er Installiert Bowlingcenter und kann auch evtl gebrauchtes Material anbieten. Auf jeden Fall kann er genaue Auskunft geben was so was kostet.

• 0
    Antwort von topschi topschi

so ein Quatsch, ne Doppelbahn mit Scoring und Pinsetter kostet gebraucht zwischen 25000 und 50000 Euro. Oder Glaubt ihr das das Bowlingcenter in München (Dreambowl Palace) mit 52 Bahnen 60.000.000 gekostet hat???

• 0
    Antwort von Donnbronn Donnbronn

Man kann Alles, wenn der Preis keine Rolle spielt, Bahn ca 20-25 m lang, Kosten ca pro Bahn 1 Mio. Euro . Erkundige Dich mal bei Brunswick oder AMF, auch jedes Bowlingcenter gibt Dir Auskunft. Spiele im Center da bist Du unter Leuten und es macht in Gesellschaft mehr Spaß.

• 0
    Antwort von Xaver300 Xaver300

Keine schlechte Idee. Allerdings solltest Du ein Vermögen von mindestens 20 - 30 Millionen haben und eine Kellerlänge von nicht weniger als 25 Metern.

Und nicht zu vergessen, vorher einen Lehrgang, falls die Maschine mal stehen bleibt und einen zweiten Kurz-Lehrgang über die Geheimnisse des Ölens der Bahn ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.