Also eine Freundin von mir hat morgen Geburtstag und sie will zur Bowlingbahn. Es kommeb noch ungefähr 12/13 Leute. Und das Problem ist ich war noch nie bowlen. Habt ihr ein Paar Tipps für mich wie man das am besten hinbekommt? Ich hab schon öfter zugesehen und auf der Wii hab ich auch schon sehr oft gespielt. Ist das eigentlich ein ähnliches Gefühl wie auf der Wii oder nicht ?
Antworten (9)
-
7Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
antnschnobeantnschnobe
Schau mal, wenn's nicht zu viel ist? http://www.bsl-bowlingservice.de/Bowlingtipps/bowlingtipps.html
-
1Antwort von
JaskanJaskan
Ich denke nicht, daß es so ein Gefühl ist wie auf der Wii. Denn die richtigen Bowlingkugeln haben ja schon ein gewisses Gewicht.
-
1Antwort von
LissymissLissymiss
das wichtigste ist, das du vielleicht erstmal beide beine am boden lässt.. die bahn kann ganz schön glatt sein.. und dann kannst du dir ja noch ratschläge von den anderen holen.. aber normalerweise ist das spiel idiotensicher.. ((:
-
-
1Antwort von
KaiserschuetzeKaiserschuetze
Dazu solltest du erst mal die Großschreibtaste ausschalten, denn ein Geschrei brauchst du hier nicht zu veranstalten.
Kommentar von
Got2luvUGot2luvU Man war das jetzt hilfreich
-
0Antwort von
topschi Ok! Du suchst dir in der Bowlinghalle nen Ball bei dem die Finger und der Daumen gerade so reingehen. Bevor ihr anfangt ziu bowlen gehst du ohne Ball zur Faullinie. Das ist die dunkle Linie die den Anlauf von der Spielflächt trennt. Wenn du da bist drhst du dich um und machst 4 und einen halben Schritt. Das ist deine persönliche Anlauflänge. Die stelle solltest du dir merken. Wenn du nun beim Bowlen dran bist läufst du von da aus an. Du hälst den Ball auf höhe der Hüfte direkt am körper mit den beiden mittleren Fingern (Mittel- und Rigfinger) und dem Daumen. Mit der anderen Hand stützt du den Ball. Wenn du nun losläufst läßt du den Ball mit dem ersten Schritt nach unten und hinten. Du machst insgesmt 4 Schritte. Dein Arm sollte mit dem letzten Schritt ohne Kraft nach vorne durchpendeln und dein Arm wird in richtung mittlerer Pin weitergeführt. Der Ball sollte nun ganz von alleine aus der Hand richtung Pins laufen.
Viel Spaß
-
0Antwort von
RendricRendric
also eine wii ist etwas irreales, während du bei dem gewicht iener bowlingkugel schon in der realität ankommst.
eine bowlingkugel hat 3 löcher für daumen, zeige-und mittelfinger. du musst dir erstmal iene passende kugel suchen: heißt, iene in die du gut mit den fingern reinkommst (und auch wieder raus) und die dir nciht zu schwer ist.
beim bowlen ist es wichitg, dass du die kugel nciht "schmeißt" sondern wirklich rollst - also in die knie gehst, so dass du die kugel auf dem boden rollen kannst (klar setzt du nciht am boden an)... geschmissene kugeln machen die bahn kaputt.
ansosnten schau dass du in der mitte ansetzt und grade losrollst (klappt nciht immer - kugeln kreigen oft einen drall udn landen dann im "aus") damit die auch bei den kegeln ankommt.
-
0Antwort von
LillyLolly97LillyLolly97
Hii, Also du nimmst die Bowlingkugel und nimmst Anlauf und lässt die Kugel los. Aber versuch deine Hand oder dein Arm nicht zu drehen sonst wird das nichts.xD Ja es ist so ähnlich wie auf der Wii nur ist die Kugel viel schwerer. xDD Viel Spaß (:
-
-
0Antwort von
sachichnichsachichnich
Nunja, die Bowling-Kugel ist "etwas" schwerer, als der Controller der Wii ;-)
Lass es Dir doch lieber vor Ort erklären... und keine Panik, viele stellen sich an und treffen öfter die Rinne, als die Pins...
-
0Antwort von
Nic43Nic43
Höchstens 8 Personen pro Bahn, besser wären noch weniger!
Der Rest kommt beim Spielen ;-)
PS. Versuche erst mit der 8er Kugel zu spielen!
Dank Dir für's Sternderl : )