1

Bowle - wer kann mir weiterhelfen?? Hab noch nie eine gemacht...

Frage von Extremscream Extremscream

Hallo zusammen :)

Ich habe bald eine Feier und möchte dafür eine tolle Bowle machen. Doch ich hab nonie eine Bowle gemacht ... :/ Und somit keine Ahnung was da alles reinsollte! Google hat mich mit Rezepten überhäuft und ich weiß nich was davon lecker sein könnte opder nicht...

Was habt ihr schon ausprobiert? Was für Früchte müssen umbedingt in eine Bowle? Welcher Alk darf auf keinen Fall fehlen? (am liebsten ohne Wein..!)

Danke schon mal :) LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Schneckla24 Schneckla24

Erdbeerbowle

1,5 kg Erdbeeren, frisch 100 g Zucker 4 cl Orangenlikör 1 Bund Minze, frisch 1,5 Liter Wein, weiß, trocken 2 Flaschen Sekt, trocken

Kommentar von onomant onomantonomant

Soll doch ohne Wein sein.

Kommentar von Schneckla24 Schneckla24Schneckla24

Dann halt siese Variante

1 kg Erdbeeren 0,7 Liter Apfelsaft, naturtrüber 2 Zitrone(n), unbehandelte 5 Orange(n) 1 Handvoll Gänseblümchen Pfefferminze, frische Zucker nach Geschmack 1 Flasche Mineralwasser, gut gekühlt 1 Flasche Sekt, gut gekühlt

Kommentar von Extremscream ExtremscreamExtremscream

• 1
    Antwort von TobiManuel TobiManuel

Wenn ich "Alk" schon lese.. lass es besser gleich.

Wieso? ^^

• 0
    Antwort von xDoMixCheaTeR xDoMixCheaTeR

achte bitte darauf

worauf???

• 0
    Antwort von Meinereiner67 Meinereiner67

Alles rein in n Eimer, hauptsache das macht schwindelig

Kommentar von Stahlers StahlersStahlers

So siehts aus.

• 0
    Antwort von emmka emmka

bowle ohne wein geht gar nicht - ausser kinderbowle - ich kenne das nur mit früchten und wein, den ziehen lassen und anschliessend mit sekt auffüllen - als früchte eigenen sich erdbeeren besonders gut

SChmeckt es dann arg nach Wein?

• 0
    Antwort von onomant onomant

Es gibt viele Arten von Bowlen. Welche soll es denn sein?

Was findest du denn lecker und empfehlenswert für eine Feier mit jungen (alle um die 20) Leuten? :) Ich habe eben keine Ahunung..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.