Frage von Ssdfhjvhj, 74

Darf ich ein Bowiemesser aus der Türkei nach Deutschland einführen?

Ich will mir hier ein bowiemesser kaufen klinge ist ca 20-30cm lang in Deutschland fällt dieses messer soweit ich weiß nicht unter das Waffengesetz (feststehende klinge, in dem sinne nichts anderes als ein riesen "Küchenmesser " oder? ) messer wird selbstverständlich nur transportiert spricht im verschlossenen Koffer meine sorge ist weniger der deutsche zoll sondern die Polizei am türkischen flughafen vor allem zur zeit. Wenn die beim röntgen so ein riesen messer sehen das die nichz alarm schlagen oder so. Ich hab ja keine bösen Absichten möchte jedoch nicht in Schwierigkeiten geraten könnt ihr mir helfen ob es ds probleme gibt selbst wenn das messer im verschlossenen koffer transportiert wird?

Antwort
von Tahir1986, 58

Frage doch einfach vor Ort nach! In der jetzigen Situation weiss keiner wie die da reagieren!

Antwort
von TempAcc, 42

Bitte verzichte auf den Kauf.

Jeder Koffer wird durchleuchtet d.h. das Messer wird auf jeden Fall gefunden.

Bei der aktuellen Terrorfurcht dürftest du in Deutschland mit Sicherheit in eine entsprechende Datei kommen.

Kommentar von Crash193 ,

Schwạch·sinn

Substantiv

 

[

der

]

    1.MEDIZINeine Geisteskrankheit. 2. umgangssprachlich abwertendBlödsinn."Er hat doch nur Schwachsinn geredet!"
Antwort
von FloTheBrain, 26

Das Messer musst du in beiden Ländern legal besitzen dürfen. Im Koffer kein Problem, im Handgepäck natürlich nicht.

Der Postweg dürfte aber der beste sein.

Antwort
von ES1956, 47

Schick es dir einfach als Paket heim.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community