1

Boule (Pètanque) wie in Frankreich spielen.

Frage von SasuNaru SasuNaru

Boule im Frankreichurlaub ist immer eine tolle Sache. Wir stehen nett zusammen, trinken Rosé oder auch einen Pastis, spielen und plaudern. Es ist eine total lockere Sache und geht manchmal bis tief in die Nacht. Mein Versuch in hiesigen Boule-Vereinen Ähnliches zu haben ist leider fehlgeschlagen. Hier wird Boule auf ein kleinkariertes, spiessiges Abarbeiten einer Sportart reduziert, die dann nur noch den Charme eine "Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Abends" im Altenheim hat. Woran liegt das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tinafritz1992 tinafritz1992

Übrigens: Ein Freund von mir hat sich eine Boule-Bahn in den Garten gebaut. Wäre ja auch eine Möglichkeit.Und dann kaufst du Pastis und Rotwein und lädst deine Freunde zu einer Partie ein. Im Hirschgarten in München sind auch Bahnen. Da könnte man sich im Sommer auch sehr schön treffen in einer gemütlichen Runde!

• 1
    RatgeberHelden Antwort von charmingwolf charmingwolf

Da Fehlt halt alles, und es wird Wahrscheinlich auch nicht klappen. Das Flair, die Liebe zum Spiel , die Freundschaftliche Aufregung gegen seine Mitspieler, die Gemütlichkeit, der Pastis, . Petanque ist auch ein altes Spiel von den Suden. Vielleicht in Etlichen Jahren wird das auch nach Deutschland kommen, bis da hin muss du an die Côte gehen um zu Genießen. Viel Spaß Wenn man sie Spielen Seht gibt´s den Eindruck es ist eine StaatSache

• 1
    Antwort von tinafritz1992 tinafritz1992

Andre Länder, andre Sitten. Jedes Land ist eben anders. Es wäre auch langweilig, wenn ich das was ich im Urlaub so genieße, auf einmal auch jeden Tag zu Hause hätte. Und vielleicht bist du selbst im Urlaub ja auch andres drauf, als im Alltag zu Hause. Wenn ich im Urlaub Zeit habe, dann kann sich so ein Spiel eben ruhig in die Länge ziehen. Zu Hause im Verein spielt man dann nicht, um Pastis zu trinken, sondern nur um des Spieles Willen. Und irgendwann will man ja auch wieder nach Hause.

• 0
    Antwort von Oelki2010 Oelki2010

Vllt, weil deine Beschreibung sich nach einem "Mensch ärger dich nicht"-Abend im Altenheim anhört?

Hallo, wir sind Deutschland?! Irgendwie scheinst du auf der falschen Seite des Rheins gelandet zu sein.

• 0
    Antwort von phoenix69x phoenix69x

Wenn du kein Franzose bist, dann wird das auch nie klappen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.