1

Bouldern/DWS auf Koh Samet - Thailand?

Frage von alehm alehm

Hallo zusammen

Ich gehe nächste Woche auf Koh Samet in die Ferien und möchte wenn möglich dort Bouldern gehen oder idealerweise mal Deep Water Soloing versuchen. Über Klettern habe ich viel in anderen Gebieten wie Krabi etc. gefunden aber auf Koh Samet habe ich nur kurze Texte gefunden wo vermerkt wird, dass Klettern möglich sei.

Kennt sich per Zufall jemand aus und weiss in welchem Rahmen man dort klettern kann?

Besten Dank bereits im Voraus und Gruss Andi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Markus55 Markus55

Die Frage ist ja schon etwas älter und ich denke, alehm ist auch schon wieder zurück von Ko Samet. Also würde es mich nun auch interessieren: Gab es Möglichkeiten zum Klettern. Wenn ja, hätte ich gerne mehr Informationen darüber, um es auf meiner Seite zu ergänzen.

http://www.ko-samet.net/

• 0
    Antwort von Jing1 Jing1

War zwar schon lange nicht mehr auf Ko Samet, erinnere mich aber, dass da nichts zum klettern war. Hoechstens Palmen kannst besteigen. Da ist Krabi und die Westkueste runter sicher besser geeignet.

• 0
    Antwort von khaopatgai khaopatgai

Deine "Neudeutschen Wörter" musste ich auch erst mal übersetzten lassen und bin dann draufgekommen das Du eigentlich Kraxln oder Klettern meinst. Ist doch ein schönes Wort "Klettern" oder "Klettern auf Klippen", warum dann dies so Veramerikanisieren?

But now zu Deiner Question folgende Words 2 Dir.

War selber schon ein paarmal auf Samet, aber immer nur zum Baden auf der Ostküste. Diese ist ja bekannt für weite und weise Strände. Da ist also nichts mit Klettern. Hab mir dann mal auf Google Earth die Westküste angesehen, was Du auch tun solltest und konnte zwar eine steinige Küste entdecken, aber wohl nicht so richtig Klettertauglich. Ist eher etwas Flachsteinig (Flatstoning) und ragt sanft ins Meer. Mein Tipp nun falls Du keine perfekten Antworten bekommst; Seh Dir die Situation (Location) am besten auf Google Earth an.....

Nice greatings from me....

Kommentar von pluggy pluggypluggy

Ich war auch auf der Westseite, mit einem Offroad-Fahrzeug. Die reinste Tortur, es gibt ja keine befestigten Strassen.

Aber da hab ich auch keine "Berge" zum Kraxeln festgestellt, eher eine uebermaessige Duenenlandschaft.

• 0
    Antwort von pluggy pluggy

Frage? Was ist Bouldern? Was ist Deep Water Soloing?

Kommentar von khaopatgai khaopatgaikhaopatgai

Sicher kommt gleich unser Neckermann-Spezialist hinzu und wird behaupten das es auf Samet Viertausender mit Gletscher gibt und massiven Steilhängen. Wenn wir ihm da aber Widersprechen sind wir alle Asozial und Blöd. Gruss khaopatgai

Kommentar von Vagabundo VagabundoVagabundo

Dazu musst Du, egal mit welchem Deiner beiden Nicks, niemandem erst widersprechen... ;-P

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.