Frage von Fives501mine, 33

Bottleneck bei von meinem i7 4790k auf meine GTX 1070?

Ich frage mich dies nur weil ich einen Benchmark gesehen habe und der gezeigte Benchmark viel mehr FPS aufwies als bei mir obwohl es die selbe Karte ist nur ein anderer Prozessor ( i7 6800k). Ich habe die Gigabyte G1 Gaming Version der GTX 1070

Danke für alle antworten

Antwort
von Schilduin, 19

Benchmarks haben nicht zwingend die gleichen Anforderungen wie Spiele... Entsprechend kann der Prozessor bei manchen Spielen einen Unterschied machen, für die meisten dürfte der 4790k aber bei weitem ausreichen.

Antwort
von MoreQuestion, 21

Hallo Fives,

hast du den 4790k und in dem Test hatten die den 6800k ?

Die FPS können sehr stark vom Prozessor abhängen und von den Hintergrundprozessen die parallel noch laufen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß,

Florian

Antwort
von KaeseToast1337, 12

Bei benchmarks gibt es oft noch einen CPU test und der wird ins endergebnis mit eingerechnet.

Antwort
von dosia613theboss, 21

nein, der i7 sollte mehr als ausreichend sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community