Habe so eine hässliche Stirnfalte, die mich stört. Was hält Ihr von Botox? Wer hat Erfahrung damit? Ist das noch eine gute Sache? Kann man sacher die Stirn gar nicht mehr runzeln? Wie fühlt sich das an?
Antworten (18)
-
5Antwort von
BaianaBaiana
Ich halte überhaupt nix davon, sich Falten durch Nervengift wegspritzen zu lassen.
Steh zu Deinen Falten und gut.
Kommentar von
QuandtQuandt Richtisch, und wenn´s nicht mehr gefällt, nehmen wir ´ne Tube Gesichtsentferner, - für die Botox-Maske, mein´ ich! ;-)
-
4Antwort von
KairofanKairofan
Runzeln verschwinden und mit den Runzeln auch die Mimik, da sich das behandelte "Gebiet" nicht mehr bewegen läßt. Ich bevorzuge die Natürliche Ausstrahlung, zu welcher auch ein paar Runzeln gehören dürfen.
-
2Antwort von
Indy72Indy72
Ist nichts gutes. Ein Fehler und das Gesicht ist dauerhaft gelähmt. Bei Daueranwendung gibts Leberschäden, bei Überdosierung - Tod!
-
-
1Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Da halte ich nichts von. So eine Falte ist nichts schlimmes, Du wirst auch damit geliebt. Und ich bin sicher, dass die nur Dir negativ auffällt.
Denke immer daran, das Du ein wertvoller Mensch bist und dass Du Dich so lieben kannst, wie Du bist. Falten sind kein makel, sondern die Auszeichnungen des Lebens für besondere Ereignisse.
Kommentar von
nura1nura1 ja stimmt schon. Aber man möchte ja möglichst lange jung und attraktiv wirken.
Kommentar von
RolfHoegemannRolfHoegemann Du kannst auch mit Falten jung und attraktiv SEIN - mehr Selbstbewusstsein bitte.... ;-)
-
1Antwort von
KatzentatzeKatzentatze
Ich halte davon gar nichts. Erst mal gibt man viel Geld für etwas aus, was je nach dem relativ schnell wieder weg ist. Und die Komplikationen, falls mal ein Nerv getroffen wird, etc. nur weil der doc nen schlechten Tag hatte... muss doch nicht sein.
-
1Antwort von
HeeeschenHeeeschen
Es gibt sicher viele Gründe, Botox nicht anwenden zu lassen - mein Mann hat mir mit den schlimmsten Dingen gedroht, wenn ich mal was machen lassen würde mit dem Zeug - ist immerhin ein Nervengift, das darf man nicht vergessen.
ABER... wenn es bei mir mal so richtig runzlig und punzlig zur Sache gehen sollte (und das wird es sicher ;-) - dann werde ich mir das nochmals überlegen - ein Lifting mit Schneiden und Straffen fände ich deutlich 'schlimmer', weil es ein unnötiger chirurgischer Eingriff ist.
Kommentar von
nura1nura1 ja denke ich auch. Aber scheinbar hat hier doch niemand wirklich eine Ahnung darüber.
-
-
1Antwort von
gartenfreundgartenfreund
Für jemanden der intensiv schwitzt könnte eine Botoxspritze unter die Achseln eine wirkliche Erleichterung bringen. Medizinisch gesehn halte ich also viel davon. Für die Schönheit muss es nicht sein.
-
1Antwort von
Mellimaus22Mellimaus22
also ich halte nich viel davon ! Man sollte zu seinem alter stehen !
Kommentar von
nura1nura1 ja super, ich stehe zu meinem Alter. Aber ich habe kein Bock so ernst auszusehen wegen einer Falte.
-
0Antwort von
fraggle16fraggle16
dann puffer die Falte lieber mit ner Spritze Hyaluronsäure. das ist das natürliche Bindemittel in deinem Bindegewebe und ist auch in guten Antifaltencremes enthalten. Das wirkt nicht für die Ewigkeit, aber ist deutlich gesünder als nen Nervengift.
-
0Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Nichts! Ich muß mir wegen einer Falte nicht freiwillig ein Nervengift spritzen!
-
0Antwort von
NABELFUSSEL Ich glaube, man muss das einfach ausprobieren und sich in jedem Falle beraten lassen von dem entsprechenden Arzt. Warum nicht. Für manche Menschen ist das Aussehen sehr sehr wichtig. Erfahrungen habe ich keine damit gemacht. Aber ich würde es einfach ausprobieren, wenn es für Dich wichtig ist.
-
0Antwort von
TremorTremor
Ich schließe mich der Mehrheit an.. Botox ist ein reines Nervengift. Falten sind etwas ganz natürliches jeder bekommt sie irgendwann. Warum also etwas dagegen unternehmen? Nur um sich jünger zu fühlen oder jünger auszusehen?? Steh zu Dir so wie Du bist. schau Dir mal manche "Promis" an irgendwann haben die auch mal mit Botox angefangen und dann mußten es noch andere verschönerungen sein. Heute sehen sie stellenweise wie Maskengesichter aus.
Kommentar von
nura1nura1 Jeder hat doch Schönheit gern, wer was anderes behauptet lügt doch!
Kommentar von
TremorTremor Solange es sich um natürliche Schönheit handelt hast Du sicher recht. Hättest besser eine Umfrage starten sollen, da wären Dir die Meinungen die Du offensichtlich nicht hören willst erspart geblieben.
Kommentar von
nura1nura1 Habe eigentlich schon mit solchen Reaktionen gerrechnet, allerdings hätte ich auch gedacht, dass mir jemand Angaben darüber machen kann, der Erfahrung damit hat.
-
0Antwort von
HaazaHaaza
Lass Dich doch gleich von einer Giftschlange beißen, spritze dir Nervengift dahin, wo Du es willst, mach Deinem Leben / Nervesystem ein frühzeitiges Ende...
ABER!!!
glaube nicht, dass das "normale" Menschen gut finden...
Du ließt die falschen Magazine, hör auf mit dem Gedanken und lass Dir helfen
alles Gute
Haaza
p.s. ich kenn Dich nicht, aber ich liebe viele Menschen, die dem Schönheitsideal nicht unbedingt entsprechen...
manchmal grade weil sie nicht so aussehen , wie dien 08/15 weiber vom TV, oder aus der modezeitung...
Kommentar von
nura1nura1 Halte mich nur so nebenbei auch als einen normalen Menschen.
Kommentar von
ImbecillitasImbecillitas ganz toller beitrag.
Kommentar von
nura1nura1 Danke, Deiner auch, brauche doch keine Moralpredigt.
Kommentar von
HaazaHaaza Ich will nicht darüber predigen, was MORAL ist, aber ich möchte hier trotzdem meine Meinung kund geben ...
Du hattest eine Frage ( bitte um Rat...) und ich habe geantwortet...
Das bedeutet nicht, dass ich damit Recht habe...
ABER
ich habe damit meine Meinung geäußert,
um die Du ja wohl gebeten hast...
Kommentar von
ImbecillitasImbecillitas danke.
Kommentar von
HaazaHaaza BITTEKommentar von
ImbecillitasImbecillitas bezog sich nicht auf dich.
-
0Antwort von
kathis1989kathis1989
halt nichts von Botox, jeder mensch wird aöt und bekommt früher oder später die ersten Falten und man muss lernen damit umzugehen und sich nicht ein gift in den körper spritzen!!
-
0Antwort von
Agnes10Agnes10
Kann dumme Nebenwirkungen haben, die man gar nicht abschätzen kann. Freundin hat durch Botox jetzt dauerhaft Gleichgewichtsstörungen. Da wären die Stirnfalten in ihrem Gesicht besser zu ertragen. Gesicht einfach pflegen und zu seinem "LEben im Gesicht" stehen.
-
0Antwort von
mikaelmikael
Ein Mensch dem man seine Jahre an der Haut an sieht, kann Interessant aussehen. Ich persönlich finde den Einsatz von Botox im Medezienischen Berreich Erfolgreich. Mit diesen Nervengiften werden spastiken behandelt und die Pflege wird um ein vielfaches erleichtert.
Kommentar von
nura1nura1 Hast DU die Erfahrung also schon gemacht?
Kommentar von
mikaelmikael Ja, alle drei Monate wird mein linker Arm mit Botox behandelt und seid dem läßt er sich viel besser, von meiner Frau, bewegen und Pflegen. (Waschen, Nägel schneiden etc.)
-
0Antwort von
magda77magda77
Gar nix! Völliger Schwachsinn, vor allen Dingen gefährlich. Und außerdem: wie kann man auf eine makellose, faltenfreie Haut stolz sein, wenn man dafür gar nichts gemacht hat, außer sich irgendeine Chemikalie reinzuspritzen? Das wäre mir eher peinlich! Du hast mehr davon, wenn Du Dich so nimmst, wie Du bist und Dein äußeres auf natürliche Weise pflegst.
Kommentar von
nura1nura1 das hat doch auch was mit den genen, da kann man pflegen soviel man will.
Kommentar von
magda77magda77 Ja. Ich meinte aber eher, sich so zu pflegen, dass man sich trotzdem wohlfühlt. Klar, eine Falte kannst Du nicht wegpflegen. Aber Du kannst dafür sorgen, dass Dich die Falte nicht allzu sehr stört. Das ist eine Kopfsache! Lege Deine Wertigkeit woanders drauf. ich finde natürliche und gepflegte Menschen viel schöner, als zugeschminkte, solariumgebräunte und der Kosmetikindustrieverfallene Personen. Außerdem hat eine Falte oder Falten durchaus etwas sympathisches
Um meine Meinung ein wenig abzuschwächen, damit Du sie einordnen kannst: Ich halte auch nichts von gefärbten Haaren, Make-Up und unbequemen Schuhen...
möchte mal sehen wie du aussiehst.vorallem wie alt bist du denn?
Weiblich, 33. Keine perfekte Haut und kein Astralkörper. Und erste graue Haare, auf die ich stolz bin.
ja okey, jedem das seine, jeder muss sich selbst wohl fühlen. Perfekt ist nimand, aber Make-Up gehört doch zu einer Frau. Meine Meinung. Aber das muss ja jeder selber wissen.
Die Industrie und die Medien suggerieren, dass eine Frau perfekte Haut, "schön" geschminkte Augen, keine Brille, blonde glänzende Haare und eine fettlose Figur haben muss. Aber das alles ist kein integraler Bestandteil einer Frau als solcher. Mir ist der Inhalt wichtiger, als die Verpackung. Und ich möchte noch nichtmal die leiseste Möglichkeit bieten, dass der Inhalt durch das Aufpeppen der Verpackung beschädigt werden könnte.
.
Meine Meinung.
Das hast Du sehr schön gesagt, Bajana - vor allem den letzten Halbsatz :-)