Meine Nachbarin leidet unter sehr starkem Schwitzen im Gesicht- also viel mehr als normal. Heute eröffnete sie mir, sie würde jetzt eine Unterspritzung mit Botox machen lassen, denn sie hätte gelesen, dass das gegen übermäßiges Schwitzen im Gesicht helfen soll. Ist da was dran oder war ihr vielleicht insgesamt bisschen zu warm?
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Gerhard2Gerhard2
Ich schwitze auch im Gesicht und kenne den Leidensdruck nur zu gut. Aber ich würde mir nie Botox spritzen. Das einzige was ich für das Gesicht kenne ist ein Antitranspirant. Es gab ja schon einige Empfehlungen. AHC zum Beispiel. Wenn es deine Nachbarin tatsächlich macht, bitte unbedingt hier ein Feedback geben. Das Ergebnis würde mich sehr interessieren.
-
2Antwort von
siggiprenzlsiggiprenzl
Empfehle ihr lieber ein sanftes Antitranspirant: Quelle: http://schwitzen-im-gesicht.de
Botox ist ein Gift, ein Toxin. Es wirkt gegen Schwitzen, aber das Gesicht quillt auf und die Wirkung hält nur ca. 6 Monate! Außerdem kostet jede Sitzung locker 500 Euro aufwärts. Ich stelle es mir auch sehr unangenehm vor, denn es wird nicht einmal gespritzt sondern punktuell alle 5 cm über das ganze Gesicht verteilt. Ich kenne Botox eigentlich nur als Therapie gegen Schweißhände und Schweißfüße. Und selbst da gilt es eher als ultima ratio!
-
2Antwort von
SamwersonSamwerson
Wenn Sie sich gern alle 4-9 Monate, für mehrere hundert Euro, zig dutzend Spritzen ins Gesicht jagen lassen will soll Sie dies doch tun. Der Botox-Spritzer wird sich freuen ;-/
Eher würde ich jedoch ein starkes und doch sensitives Antitranspirant empfehlen.
Hier eine Liste: http://de.wiki-products.org/AntitranspiranteimVergleich
-
-
1Antwort von
ernie09ernie09
Im Gesicht ... das wäre mir gegenwärtig neu! Kann es mir auch ehrlich nicht wirklich vorstellen!! Ich würde hier auf jeden Fall mal eine zweit-/drittmeinung einholen von nem anderen Arzt. Schau mal in den drei Spezialforen hyperhidrosehilfe.de, hh-forum.de oder stark-gegen-schwitzen.de
-
1Antwort von
kindergartenkindergarten
Botoxspritzen kann man wirklich gegen übermäßiges Schwitzen einsetzen. Nur habe ich es bisher n´nur unter der Achsel und auf deen Füßen gehört, dass man es anwendet. Fürs Gesicht ist es mir neu. Da werden die Spritzen normalerweise gegen Falten oder Hängebäckchen gegeben. Aber vielleicht ist mir da etwas entgangen. So sehr interessiere ich mich auch nicht für Botox. Ich weiß nur, dass ich es mir nie machen lassen würde.
-
1Antwort von
killerkotzekillerkotze
Schwitzen ist etwas wo ich persönlich sagen würde dagegen sollte man sich wenn man möchte spritzen lassen, denn im Gesicht kann schwitzen ekelhaft sein, wenn du richtig triefst oder so, widerlich.
Falten dagegen sind für mich kein Grund. Gute Idee von dir, wenn das geht, denn dann weiß ich was ich mit meinen Achseln machen kann.
Deine Nachbarin wird das ber sicher nicht machen nur weil sie gelesen hat dass das gehen könnte, sondern wenn sie weiß dass es funktioniert, und das sagt ihr ein Arzt.
-
1Antwort von
Gaby1997Gaby1997
Ich würd mir kein Botox spritzen lassen, auch wenn ich stark schwitze nicht. Denn Botox ist Nervengift und es kann viel schief gehen. Sie dir die Promis an.
Kommentar von
killerkotzekillerkotze Rauchst du?
Kommentar von
siggiprenzlsiggiprenzl Warum? Botox ist ein Gift, ein Toxin. Es wirkt gegen Schwitzen, aber das Gesicht quillt auf und die Wirkung hält nur ca. 6 Monate. Außerdem kostet so eine Sitzung locker 500 Euro aufwärts.
-
mich auch;)