1

Botox in Kosmetik

Frage von Jennifer84 Jennifer84

hallo ich war gestern auf einer Messe und habe mir ein Lipclose verkaufen lassen,dass die Lippen etwas voller macht.(die Wirkung ist ganz gut) Die Dame meinte es seie auch Botox drin. Dass ist doch schwachsinn oder? Auf der Packung in Englisch steht nichts davon:

Young Lips von Fran Wilson zur Produktion von Kollagen mit Aloe Vera&Vitamin E Inhalt:Polyisobutene,Mineral Oil, Isohexadecane,Octyl Palmitate,Soybean Oil,Safflower Oil,Aloe Vera,Tocopheryl Acetate,Tribehenin,Benzyl Nicotate,Palmitoyl,Oligopeptide....

so viel Chinesisch(was aber in jeder Kosmetik ist) aber doch kein Botox oder?Kennt sich jemand aus?Ich bin nämlich schwanger und habe keine Lust mir Nervengift aufs Gesicht zu schmieren

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von baer1 baer1

Nette Werbung! Wenn die Verkaufskraft das sagte,wirds wohl auch so sein.Meist steht der Inhaltsstoff nicht als Botox drauf,sondern hat eine chemische Bezeichnung.Um sicher zu gehen,würd ich mir,als schwangeres Wesen,lieber Naturkosmetik kaufen.

• 0
    Antwort von biggimouse biggimouse

...ich kann dir die Beste, gesunde Alternative für Botox bieten: Firma Emotion hat seit drei Monaten eine absolut geniale Produktlinie für Gesicht und Lippen auf dem Markt, welches regenerierende Substanzen und Stammzellen von Apfel und Mais enthalten, d.h. du hast die gesunde Alternative zu Botox, auch die Lippe wird nach einiger Zeit voller, absolut genial!!!

Alles liebe, b

• 0
    Antwort von smaker smaker

In kosmetischen Produkten wird eher xeomin eingesetzt das eine Ähnliche Wirkung wie Botox hat. Botox solltest du immer von ein em Artzt spritzen lassen, wenn da was daneben geht schauts nicht schön aus :). Schau mal bei http://www.kosmas.de/faltenbehandlung/botox-behandlung.html auf die Webseite der Schönheitsklinik dort ist es schön beschrieben.

• 0
    Antwort von Tornadofix Tornadofix

zunächst einmal ist Botox zwar nicht frei verkäuflich, jedoch kann es in bestimmter/minimaler Konzentration durchaus als Inhaltsstoff in Kosmetika enthalten sein. Das ist legitim. Da es sooo schwach ist, kann es aber auch keine gigantischen Wirkungen haben und die Lippen dann auch nur gaaaanz minimal aufplustern. Es wird wohl eher so gering enthalten sein, dass es nur als Verkaufskriterium gelten kann. ..Dementsprechend ist es dann auch für Schwangere ungefährlich. Aber nur zur Sicherheit: Geh doch in eine Apotheke und frag mit der Inahltsstoffliste nach.Bestimmt wird man Dir weiter helfen..und wenn nicht geh zur nächsten Apotheke.

• 0
    Antwort von Zahnfee01 Zahnfee01

Hallo Jennifer,

bei Botox (oder korrekt Botulinumtoxin) handelt es sich um ein Arzneimittelprodukt, das gar nicht frei verkäuflich ist und ganz bestimmt nicht in normaler Kosmetik eingesetzt werden darf.

Ich gehe mal davon aus, daß die Dame beim Verkaufen etwas viel "Phantasie" hatte...

Liebe Grüße Zahnfee

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.