gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

10 

Botox als Allheilmittel? Wer hat positive Erfahrungen gesammelt?

gefragt von abc100 am 13.04.2008 um 12:27 Uhr

Ich meine nicht als Schönheits-Mittelchen für die Haut, sondern alle möglichen Therapien, die es mittlerweile gibt. Was habt ihr schon mit Botox ausprobiert?

Reply

Qetan
beantwortet von Qetan am 13. April 2008 23:29
3x
Thumb_up

Botox ist ein sehr erfolgreiches Nittel zur Behandlung des Schiefhalses.

anonym
beantwortet von FrauHolle am 13. April 2008 12:31
2x
Thumb_up

Selbst habe ich es zwar weder als Hautstraffung noch als medizinische Therapie ausprobiert, aber es gibt einige mögliche Arten das Schlangengift zu nutzen: z.B. beim Tennisarm werden die überanspruchten Muskeln durch das Botos entlastet; nach dem Schlaganfall sollen Fehlhaltungen durch Botox aufgehalten werden; gegen Kopfschmerzen soll es auch helfen.

vollyhn
beantwortet von vollyhn am 13. April 2008 12:54
2x
Thumb_up

Eine Kollegin von mir läßt sich Botox mit angeblich gutem Erfolg in die Axelhöhlen spritzen gegen Schweissbildung. Ich weiß aber nicht, wie lange die Wirkung anhält.

Kommentar von 21c8a73572ea08c80238ccea3561133esmallvollyhn am 13. April 2008 22:32

Wie komme ich eigentlich drauf, dass sie die Höhle von Axel spritzt? Achselhöhle meinte ich natürlich peinlichberührterröte

Kommentar von 2ab4e0d2e7990e3aadff5b3c7b2111b5smallQuandt am 14. April 2008 09:10

Einfach nur die Wechstaben verbuchselt!

Kommentar von ralli49x am 27. April 2008 19:55

ich mußte es mir verschreiben lassen wegen stärkstem schwitzen.es soll bis zu 6 monate wirken,bei mir ist aber schon nach ca. 3 monaten die wirkung fast weg. zumindest in diesen ersten 3 monaten hilft es gut. gruß

mcgegner
beantwortet von mcgegner am 13. April 2008 22:21
2x
Thumb_up

Botox ist ein Handelsname für eines der drei weltweit erhältlichen Präparate aus dem Nervengift Botulinumtoxin und gleichzeitig eines der stärksten Gifte überhaupt.

Tierversuche für Kosmetikprodukte sind laut deutschem Tierschutzgesetz verboten. Da die Botox-Produkte auch für medizinische Zwecke eingesetzt werden, wird dieses Verbot umgangen. Verbraucher, die Tierversuche für Kosmetika ablehnen, werden so hinters Licht geführt.

Ich würde es niemals benutzen, weder als Kosmetisches Produkt, noch als "Heilmittel" - Gift schadet I M M E R

kaYce
beantwortet von kaYce am 13. April 2008 12:29
1x
Thumb_up

Habe noch keine Erfahrung damit gemacht. Wen ich alt werde und Falten bekomme, werde ich es aktzeptieren, es gehört einfach zum Altwerden dazu. Brauche keine Operationen und andere Mittelchen...

mitra54
beantwortet von mitra54 am 13. April 2008 12:41
1x
Thumb_up

Habe es noch nicht ausprobiert. Und welche Therapien meinst du gibt es sonst noch mit Botox?

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 13. April 2008 13:15
1x
Thumb_up

Eine Freundin probierte es aus. Wegen angeblicher Falten. Toll.... anders aussehen tut sie nicht wirklich, aber seit den Spritzen hat sie Probleme mit ihrem Gleichgewichtssinn und war kurz nach der Behandlung zu Hause zusammen gebrochen.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 13. April 2008 13:24
1x
Thumb_up

Botox als Allerweltsmittel? Das geht ja gar nicht.

Quandt
beantwortet von Quandt am 14. April 2008 09:13
1x
Thumb_up

Bis auf die Anti-Hypertranspirations-Therapie fällt mir keine wirklich seriöse Anwendungsform an. Das Zeug heisst nicht umsonst Botoxin!

Alexa  Fleckenstein m.d.
beantwortet von Alexa Fleckenstein m.d. am 13. April 2008 19:47
0x
Thumb_up

Ist das eine Reklamefrage? Fuer ein wirkliches medizinisches Problem muesste man schon etwas genauer fragen!

Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Authorin.

anonym
beantwortet von binemaus am 24. April 2008 14:05
0x
Thumb_up

Botox wird auch in der Migränetherapie eingesetzt. Ich probiere das gerade aus, ob eventuell der Corrugator (der Stirnmuskel, der die Zornesfalte verursacht) an meiner Migräne schuld ist. Und es hat den Anschein, das er das tut. Danach kann man über eine operative Durchtrennung des Corrugators nachdenken.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welche Gefahren birgt Botox?

Botox

Hat Botox wirklich Nebenwirkungen?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.