Ich meine nicht als Schönheits-Mittelchen für die Haut, sondern alle möglichen Therapien, die es mittlerweile gibt. Was habt ihr schon mit Botox ausprobiert?

Botox ist ein sehr erfolgreiches Nittel zur Behandlung des Schiefhalses.
Selbst habe ich es zwar weder als Hautstraffung noch als medizinische Therapie ausprobiert, aber es gibt einige mögliche Arten das Schlangengift zu nutzen: z.B. beim Tennisarm werden die überanspruchten Muskeln durch das Botos entlastet; nach dem Schlaganfall sollen Fehlhaltungen durch Botox aufgehalten werden; gegen Kopfschmerzen soll es auch helfen.

Eine Kollegin von mir läßt sich Botox mit angeblich gutem Erfolg in die Axelhöhlen spritzen gegen Schweissbildung. Ich weiß aber nicht, wie lange die Wirkung anhält.
vollyhn am 13. April 2008 22:32 Wie komme ich eigentlich drauf, dass sie die Höhle von Axel spritzt? Achselhöhle meinte ich natürlich peinlichberührterröte
Quandt am 14. April 2008 09:10 Einfach nur die Wechstaben verbuchselt!
ich mußte es mir verschreiben lassen wegen stärkstem schwitzen.es soll bis zu 6 monate wirken,bei mir ist aber schon nach ca. 3 monaten die wirkung fast weg. zumindest in diesen ersten 3 monaten hilft es gut. gruß

Botox ist ein Handelsname für eines der drei weltweit erhältlichen Präparate aus dem Nervengift Botulinumtoxin und gleichzeitig eines der stärksten Gifte überhaupt.
Tierversuche für Kosmetikprodukte sind laut deutschem Tierschutzgesetz verboten. Da die Botox-Produkte auch für medizinische Zwecke eingesetzt werden, wird dieses Verbot umgangen. Verbraucher, die Tierversuche für Kosmetika ablehnen, werden so hinters Licht geführt.
Ich würde es niemals benutzen, weder als Kosmetisches Produkt, noch als "Heilmittel" - Gift schadet I M M E R

Habe noch keine Erfahrung damit gemacht. Wen ich alt werde und Falten bekomme, werde ich es aktzeptieren, es gehört einfach zum Altwerden dazu. Brauche keine Operationen und andere Mittelchen...
Habe es noch nicht ausprobiert. Und welche Therapien meinst du gibt es sonst noch mit Botox?
Eine Freundin probierte es aus. Wegen angeblicher Falten. Toll.... anders aussehen tut sie nicht wirklich, aber seit den Spritzen hat sie Probleme mit ihrem Gleichgewichtssinn und war kurz nach der Behandlung zu Hause zusammen gebrochen.
Botox als Allerweltsmittel? Das geht ja gar nicht.

Bis auf die Anti-Hypertranspirations-Therapie fällt mir keine wirklich seriöse Anwendungsform an. Das Zeug heisst nicht umsonst Botoxin!
Ist das eine Reklamefrage? Fuer ein wirkliches medizinisches Problem muesste man schon etwas genauer fragen!
Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Authorin.
Botox wird auch in der Migränetherapie eingesetzt. Ich probiere das gerade aus, ob eventuell der Corrugator (der Stirnmuskel, der die Zornesfalte verursacht) an meiner Migräne schuld ist. Und es hat den Anschein, das er das tut. Danach kann man über eine operative Durchtrennung des Corrugators nachdenken.