habe letztens im spanischen TV gehört das Botellons in Almeria verboten wurden, aber bin mir nicht sicher ob ich es nicht einfach falsch verstanden habe. wisst ihr mehr dazu? wenn ist so sei finde ich es ziemlich schade, weil es immer sehr viel spass bereitet :D
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BonniesRanchBonniesRanch
Zumindest wird das in Erwägung gezogen.
Am Südzipfel Spaniens, in Andalusien, wurden die Botellones im Dezember 2006 verboten.
Kommentar von
jenni88jenni88 weisst du ob das auch für el noche de san juan gilt?? weil da ist es doch ein muss am Strand ?!
Kommentar von
BonniesRanchBonniesRanch Ja, weiß ich.
Kommentar von
jenni88jenni88 und ?? :D
Kommentar von
ericMalagaericMalaga Für die Noche San Juan gilt das natürlich nicht. Das ist ein traditioneller Bottelón, da ist ganz Spanien am Strand.
Kommentar von
jenni88jenni88 Danke für deine wundervoll formulierte Antwort. ^^ bist du immer noch böse auf mich oder würdest du, wenn es keine umstände macht mir die nächste Frage auch beantworten ;) ???
Kommentar von
BonniesRanchBonniesRanch Ich war nie böse auf Dich. Das haben wir doch schon längst per PN geklärt.
-
2Antwort von
balambalam
-
2Antwort von
cortijerocortijero
Was bringt spaß an so einem Massenbesäufnis. Zu Recht wurde diese "Veranstaltung" verboten- nicht nur in Almeria
Kommentar von
jenni88jenni88 muss ja nicht jedem gefallen... schliesslich wird Karneval in Deutschland auch nicht verboten und das ist doch wohl mal eher ein Besäufnis, wobei es bei der Botellon nicht grundsätzlich ums saufen geht... habe auch schon einige Abende ohne Alkohol verbracht... aber naja ist auch Ansichtssache
-
-
0Antwort von
Mallorca123 Hier auf Mallorca ist alle 2 wochen in Felanitx en Botellón und manchmal guckt die polizei vorbei aber sagt uns nichts... Auf Mallorca ist eh alles lockerer als aufm festland.
-
0Antwort von
ericMalagaericMalaga
Ich beantworte das jetzt einfach mal aus meiner Sicht, inkl. auf einige Kommentare Rücksicht zu nehmen:
Mag sein, dass der Bottelón verboten ist. Das aber schon seit Anfang des Jahrtausends. Dennoch ist die Handhabung unterschiedlich.
In Málaga wurde er vor wenigen Monaten verboten. Grund war, dass man sich nicht auf ein Gelände einigen konnte, dass keine Anwohner störte. Der Bottelón wurde von der Plaza de la Merced an den Paseo de los Curas direkt am Hafen verlagert. Dafür wurde eine vierspurige Hauptverkehrsstraße jeweils von Donnerstag bis Sonntag über nacht gesperrt, damit die Jugendlichen schön abfeiern konnten. Und das trotz des Bottelón-Verbotes aus Madrid.
Das Gelände wird vom Rathaus bereitgestellt und fertig. Auf die Frage eines TV-Reporters, ob denn der Botellón nicht landesweit verboten sei meinte die anwesende Polizei schlicht: Ja. Aber es steht ja nicht im Gesetz, dass ich jetzt dagegen was machen muss.
Wegen des Hafenumbaus musste der Botellón von der Hafenmauer weg. Bislang gibt es kein Ersatzgelände, aber sobald das fest steht, geht der Botellón weiter.
Gleiches gilt M.E. für Granada. Dort veranstaltet man keinen Botellón sondern gar ab und zu einen Macro-Botellón, der alles andere in den Schatten stellt.
Wie das in Almería ist, kann ich nicht sagen. Aber die Sache ist auch, dass sich das ständig ändert.
Zur Noche de San Juan: vom 23. auf den 24. Juni wird die Johannisnacht natürlich mit dem größten Botellón der Welt gefeiert, landesweit ;-)) Das ist ein traditionelles Fest.
-
0Antwort von
SahakiSahaki
Was sind Botellons???
Kommentar von
jenni88jenni88 man trifft sich zu mehreren im Park und bringt Alkohol mit, Becher und Eiswürfel und feiert einfach. nicht nur mit Freunden sondern so gut wie mit der ganzen Stadt. Jeder ist quasi willkommen, weil es ja ein freier Platz ist ;) macht sehr viel spass. http://alcoholismoenlajuventud.files.wordpress.com/2009/05/botellon2.jpg
:`(