Frage von laraklar0211, 53

Bote behält Paket im Wagen?

Die Posts der verärgerten Kunden sämtlicher Unternehmen sind vermutlich schon gar nicht mehr zählbar, daher die kurze Frage: Darf er das?

Zum wiederholten Mal nun erhalte ich meine Lieferungen nicht pünktlich, jedoch seltsamerweise immer nach dem selben Schema.

Bei Sendungen, die am Donnerstag ausgeliefert werden sollten (traf bei den letzten drei Sendungen zu) wurde der Zustelltag auf Freitag verschoben, dort "schaffte" es der Paketbote nicht. Dann, von Samstag bis Mittwoch, Funkstille! Samstags, Montags und Dienstags wird etwa nicht gearbeitet?! Pakete bekomme ich somit immer erst eine Woche später.

Ich bin nun in der Annahme, auch wenn ich es für seltsam halte, dass der Paketbote für dieses Zustellgebiet (Großstadt Hamburg, somit kein Dorf!) Samstags bis Dienstags nicht arbeitet und sich die Pakete, die er "zeitlich nicht ausliefern kann" sich noch in seinem Fahrzeug befinden - eine andere Erklärung habe ich nicht, denn der Sendungsstatus ändert sich von Freitag "Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden [...]" bis Mittwoch nicht.

Antwort
von Schokolinda, 15

keine ahnung, ob die das dürfen. aber es gibt eine lösung: das paket in eine abholstelle liefern lassen. es ist unwahrscheinlich, dass ein paketshop nicht angefahren wird.

Antwort
von carsten762, 42

Einfach mal direkt bei der Post beschwere. Am Besten natürlich mit Sendungsnummer, damit sie das alles nachvollziehen können.

Kommentar von laraklar0211 ,

Leider nein, schon getan! Egal wo man sich meldet, es kann einem nicht geholfen werden. Begründung: Sie wissen "leider" auch nicht mehr als ich, denn zu mehr als die Sendungsnummer im System eingehen, scheinen Sie nicht fähig zu sein. Dies ist ja leider bereits bekannt.

Antwort
von Swagger18, 20

Das sich dein paket nach nichtzustellung nicht gleich im paketshop befindet ist klar da die post nicht wegen jeden einzelnen pakt zu poststelle fährt sonder alle pakete zusammen zu einen Zeitpunkt dort abgeliefert werden zum abholen. Dies könnte ein teil der wartezeit erklären jedoch kommt mir die wartezeit von mehr als einer wiche auch suspekt vor.

Antwort
von greulinchen, 8

Lass es an eine Packstation liefern, dann musst du es zwar abholen, aber es wird nicht unnötig spazieren gefahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten