Frage von Josi444, 25

Botanische Einordnung mutterkorn?

Ich muss ein Referat über mutterkorn halten und soll etwas über die botanische Einordnung von mutterkorn sagen, ich weiß nur nicht was damit gemeint ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thather, 13

Mutterkorn ist ein Pilzbefall von Getreidepflanzen und Gräsern. Du sollst das botanisch einordnen.

Was ist das, wie passiert das, was sind die Auswirkungen etc.

Antwort
von hoermirzu, 19

Hoffentlich nicht am Vatertag; da ist ja Feiertag.

Sogar auf Wiki findet du da alles, was darüber zu erzählen ist.

Antwort
von Bitterkraut, 16

Mutterkorn ist ein von einem Pilz befallenes Getreidekorn.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mutterkorn und viele weitere Seiten im Netz