Frage von 1985toni, 45

Boss will Lohn nicht auszahlen?

Habe auf der Arbeit eine Wand schief gemauert. Jetzt sagt mein Chef er behält meinen Lohn dafür ein für die extra ihn entstanden kosten. Darf er das?

Antwort
von DerHans, 15

Der Chef kann dich wegen Minderleistung abmahnen oder auch kündigen, wenn er mit deiner Leistung nicht zufrieden ist.

Trotzdem muss er bis zur gültigen Kündigung das vereinbarte Gehalt zahlen.

Antwort
von RTB2012, 38

Eigentlich nein. Dann würden alle, die Mist im Job machen, Lehrer, Ärzte usw. kwin Gehalt bekommen.

Antwort
von wilees, 10

Schlechte Arbeit rechtfertigt keine Lohnkürzung - wirtschaftswissen.de

https://www.wirtschaftswissen.de › ... › Arbeitsgesetze › Abmahnung und Kündigung

http://www.arbeitsrecht.de/rat-vom-experten/arbeitsentgelt/arbeitsentgelt/darf-d...
Antwort
von Qochata, 26

wenn du die arbeit nicht mutwillig vermasselt hast, dann muss er dir lohn zahlen

Antwort
von Redgirlreloadet, 25

Kurz und Knapp nein darf er nicht.........

Anschiss darf er dir aber geben und bei wiederholung durch aus auch schlimmere massnahmen dein Geld nicht zahlen aber darf er definitiv nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten