1

Boss GX700 & Midi-Fußschalter - nochmal

Frage von peterprunken peterprunken

Hallo! Ich habe ein altes Boss GX700-Multieffektgerät und einen Midi-Fußschalter, der zehn Tasten für die Anwahl der eingestellten Effekte, sowie einen Bank-Up- und einen Bank-Down-Taster besitzt. Irgendwann habe ich mal gelesen, wie man das Gerät umstellen kann. Derzeit schaltet der Fußschalter zwischen den eingestellten Sounds hin und her, jetzt möchte ich aber, dass der Taster die einzelnen Effekte ein- bzw. ausschaltet. Weiß jemand Rat? Danke!

PS: Im Manual steht nur, wie man eine Boss-Fußleiste ansteuert, dass funktioniert mit meiner nicht!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von obigrobi obigrobi

ich gehe mal davon aus, dass du das behringer FCB-1010 hast ;) du müsstes (soweit das mit dem gerät funktioniert) wissen, welcher midi-kanal mit welchen funktionen belegt ist - also welcher ist für verzerrer X und welcher für effekt Y dann müsstest du noch quasi die "regler hochdrehen" - das geht ja mit den werten 1-127 wenn ich mich noch recht erinnere (ich hatte das auch mal) dann könntest du das alles per midi-leiste steuern. welcher kanal womit belegt ist, steht in der anleitung vom gerät (wie gesagt sofern das geht) du kannst dir auch ein programm runterladen, so du das alles vom pc aus einstellen kannst (du musst aber irgendwie eine schnittstelle für die fußleiste am rechner haben)

Kommentar von peterprunken peterprunkenpeterprunken

Nein, kein Behringer. ATA, steht da drauf!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.