Ich erreiche telefonisch leider keinen, hätte ein paar Fragen, gibts hier jemanden der sich auskennt?
Bosnisches Konsulat in Bern, kennt sich jemand aus?
Antworten (3)
-
0Antwort von
bosniake also ich komme aus essen ....die nächste botschaft befand sich in bonn ca. 80 km entfernt . doch sie haben es geschlossen so das ich nach frankfurt müsste .das sind hin und zurück 500km ....der pass 130 und du musst vorher licnu kartu beantragen...hab mal alles zusammengerechnet mit spritz etc. da kam ich auf 250 euro ...ich habe mich entschloissen nach bosnien zu fliegen hab das ticket hin -rück 120 euro bezahlt den pass mit licnom kartom 35euro habe gespart und noch meine familie besucht......
-
0Antwort von
bosankaBHF Hallo Hast du schon was neues herausgefunden ? Ich schildere hier mal meine erfahrung: Also,31.12.2009: Mein freund in bosnien, hat mir rodni list und uvjerenje drzavljanstvo zu geschickt. Das heisst man braucht ja die beiden sachen um sich überhaupt den bih pass machen zu lassen. Und was war ?Da ich in LU lebe kann ich ja schlecht schnell dort hin fahren und fragen was man genau alles braucht. Einmal hatte ich sie erreicht das war aber glaub ich im märz.Und die sagten ja du braucht eben die 2 sachen und falls du noch nicht eine licna karta hast,musst du eine machen lassen-.- Na gut wollte ich eine machen meint er nur ja wir haben kein platz mehr erst in ein paar monaten o.O em wie bitte ? Und dann wollten wir ja gehn und was war wir haben angerufen niemand nimmt ab vom märz bis jetzt nimmt dort niemand mehr ab. Ich weiss echt nicht wass ich machen soll. Kannst du mir vielleicht weiter helfen,hast du sie iergendwie iergendwen erreichen können ? Liebe grüsse
-
Nein ich hab keinen erreichen können telefonisch hab mit viel Mühe die Email Adresse ergoogelt..
Muss nun auch warten weil ich keine Licna karta habe! Die müssen mich unten irgendwo eintragen, keine Ahnung, kann auf jeden Fall dauern. Geburtsurkunde und Uvjerenje o drzavljanstvu haben sie da behalten, ich hab ne Kopie bekommen.
Du brauchst auch nichts weiter, nur noch den Ausländerausweis. Das Foto für den Pass machen die und der Pass kostet 200 CHF.