BOSNISCHEN PASS VERLOREN!

3 Antworten

Er muss sich beim zuständigen Konsulat, evtl. Botschaft melden, also derjenigen von Bosnien-Herzegowina. Oftmals wird bei einem Verlust eine Meldung bei der Polizei verlangt. Dann bekommt er einen neuen Pass und der wird natürlich auch etwas kosten - aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das gleich soviel sein wird!

da hilft nur die bosnische Vertretung oder das Konsulat. Wie hoch die Kosten sind, ist Sache Bosniens. Da hat D keinen Einfluss drauf.

Das kann schon stimmen mit den 1000€ wobei der Betrag sehr hoch ist.

Fragt bei eurem zuständigen Konsulat/Botschafgt nach: http://www.botschaftbh.de/?page_id=82&lang=de

Meist ist es billiger sowas im Heimatland zu regeln. Um dahin reisen zu können stellt die Botschaft eventuell nen vorläufigen Pass aus oder weenn die Ausländerbehörde nett ist macht diese sowas auch.

Gerade in allen Staaten die früher mal Jugoslawien waren gibt es nerben dem ofiziellen Gebühren n och reichlich "nebenkosten ohne Quittung".

Viel Erfolg.

PS: 1000€ und mehr wurden früher für ne Ausbürgerung fällig - aber auch die Zeiten sind vporbei. Fragt direkt dort,m nicht das glauben was irgendwelche Leute mal gehört haben