Bosnisch lernen! Wirklich wichtig ;))

6 Antworten

Ich bin auch halb meine mum bsnisch meine dad deutsch, weißt du was mir am besten geholfen hat, wenn wir dort im urlaub waren zuhören, verstehen und dann sprechen trauen.

was du machen kannst idt nen sprachkurs in der volkshochschule machen und dir vlt ein buch im internet bestellen zum sprache lernen, mittlerwele klappt das bei mir schon ganz gut, bei mir hat sich noch keiner beschwert.

YT Videos in bosnisch gucken ist auch hammer hilfreich ;)

sve najbolje

MissieMaja

Daanke für deine schnelle Antwort :D Darf ich fragen wiealt du bist? & Könntest du mir sagen welche Viedeos oder sogar villeicht ein paar Links einfügen wäre echt lieb von dir.. Was für ein Buch? Gibts da bestimmte? :))

Ich stehe auch vor so einem ähnlichen Problem. Habe letztes Jahr meinen Mann (Bosnier) geheiratet er kann zwar super deutsch aber ich kein Bosnisch. ich tu mir auch schwer von ihm zu lernen da er "Dialekt" redet und viele Wörter verschluckt. Jetzt suche ich verzweifelt nach einen Kurs aber bei mir in der Nähe wird keiner angeboten. Ich würde so gern meine angeheiratete Familie verstehen denn sie sind immer so lieb und herzlich zu mir ... weiß jemand wie ich es am besten lernen kann ?

Du kannst dir mal http://www.kroatisch-lernen.at anschaun. Die Übersetzungen gelten nicht nur für das Kroatische sonder auch das Bosnische. Wenn's in den 2 Sprachen einen Unterschied gibt, ist dies ausdrücklich angegeben.

Hi also mir geht's genauso nur das mein vater aus bosnien kommt und meine mutter aus deutschland. Immer wenn wir dort sind, sind mein bruder und ich die einzigen die kein bosnisch können. Kannst du mir vielleicht sagen wie/ob du es gelernt hast?