Frage von dasfragenbuch, 144

Bosnien reisebestimmunge?

Und zwar würde ich im Sommer nach bosnien reisen für 3 Monate dar mein vater dort lebt ich hab einen deutschen Pass und wollte fragen ob ich die 3 monate auch dort bleiben darf dar ich in den letzten halben Jahr schon 5 Wochen dort War Ist das egal oder darf man in einen halben jahr nur 3 monate dort bleiben wie wird das geregelt hab nämlich wo gelesen das man in ein halben jahr nur 3 monate da sein darf und wo anders war nur da gedtanden das es die 3 monate nich überschreiten darf kennt sich jemand damit aus würde mich über eine ausführliche Erklärung freuen

Vielen Dank schonmal ;)

Antwort
von MrsShakuuur, 131

Ich komme ursprünglich aus Bosnien. Du darfst 3 Monate dort bleiben, musst aber wieder zurück dannach! Aber du musst auch bedenken das du vorher nicht 3 Monate vereist bist. Also du darfst 3 Monate lang weg, musst aber wieder dann für 3 Monate nach Deutschland bis du nach dieser zeit wieder verreisen kannst.

Antwort
von GoodbyeKitty1, 112

Du musst lediglich nach 3 Monaten einmal ausgereist sein - da reicht einmal über die Grenze und zurück.

Kommentar von max12344 ,

Nein musst dann 3 Monate in deinem Land bleiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community