Frage von ThePuma 25.09.2012

Boshi häkeln....

  • Hilfreichste Antwort von schlummermutter 26.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    wolle für nadelstärke 5,

    5 luftmaschen zu einem ring schließen, 10 halbe stäbchen rein

    das ist der anfang. ich hoffe, ich konnte helfen...es gibt aber auch hier eine mange anleitungen, gerade für die boshi, die als your boshi von jedermann nachgehäkelt werden darf.

    wenn du meine beiträge surchguckst, wirst du viele anleitungen für mützen finden, ich hab nur keine lust, alles 10 x zu schreiben, weil andere keine lust zum suchen haben.

    ich wünsche dir erfolg und deiner klassenlehrerin die richtigen draht zur genehmigugn für den mützenverkauf, denn auch der darf nicht ohne schein erfolgen. einnahmen sind dann auch noch meldepflichtig. ich hab das in einem schulprojekt gerade hinter mir, die kennen kein pardon. und es sollte kein häkler unter 14 jahren sein. nur ein tipp.

  • Antwort von morgenstern8 24.06.2013
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Eigentlich bin ich handwerklich gar nicht übermäßig begabt. Aber trotzdem habe ich es neulich geschafft, eine Boshi-Mütze anhand dieses Videos selber zu häkeln und da war ich schon ganz schön stolz!

    Video von xaver7xaver7 22.04.2013 - 14:37
    Boshi selber machen
  • Antwort von polarbaer64 26.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Was nun, häkeln oder stricken?

    Eine Strickanleitung für Anfänger gibt es z.B. hier:

    http://www.strickmasche.de/troja/

    Aber gestrickte Mützen fängt man am offenen Ende an, nicht oben....

    Daher vermute ich, dass du doch häkeln meinst (mir einer Nadel?).

  • Antwort von BaBamxxxeu 26.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Kann dir diese Anleitung empfehlen: http://woolpedia.de/h%C3%A4kelanleitungen/m%C3%BCtze/

    Ist total einfach erklärt. Ganz unten findest du auch eine Videoanleitung dazu, wenn du nicht nach den Bildern häkeln möchtest. Das klappt bestimmt.

  • Antwort von kleineantwort 26.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo ThePuma,

    Boshi Mützen werden gehäkelt, im Text schreibst Du von stricken, was denn nun?

    Die original Anleitungen von Boshi Mützen sind gesetzlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung weder weitergegeben/ kopiert, noch für kommerzielle Zwecke, sprich Verkauf der gehäkelten Mützen verwendent werden. Tut mans doch, macht man sich strafbar nach dem Urheberrechtsgesetzt.

    Original Anleitung kann man z.B. hier kaufen:

    http://www.haekelmode.com/de/neuheiten/myboshi-kleiner-hakelguide.html

    Du kannst aber nach kostenlosen Anleitungen für Häkelmützen goggeln, denn es gibt ne Menge ähnlicher freier Mützenanleitungen. Wie z.B. hier:

    w....haekelnanleitung.de/muetze-haekeln.html

    Die kann man dann auch problemlos verkaufen, allerdings nicht unter dem Namen Boshi.

    Grundsätzliche finde ich die Idee sehr gut, wie ihr eure Klassenkasse aufstocken wollt, aber beachtet bitte die Urheber-, Copyright- und Namensrechte, sonst könnte es teuer werden für euch. Selbst Kindertagesstätten werden heute für sowas verklagt.

  • Antwort von Agnes10 25.09.2012

    Hast du keine Klassenkameraden? Die tun stricken oder häkeln doch auch.......

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!