Frage von minilena4, 639

bose wave system mit handy bluetooth verbinden?

hallo liebe community, wir haben schon länger das bose wave system und ich möchte das gerne mit meinem s5 verbinden weiß aber nicht wie das geht. kann mir dabei jemand helfen ? ich habe schon gegoogelt aber habe dazu keine passende lösung gefunden :( also ich weiß natürlich wie das mit dem aux kabel geht aber ich würde es gerne über bluetooth verbinden.

vielen dank schonmal im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 564

Hallo minilena4,

leider konnten wir Deiner Frage nicht entnehmen, um welche Version des Bose Wave Music System es sich handelt, darum hier nur ein kurzer Überblick:

Unserer Kenntnis nach benötigst Du zumindest bis zur Version III den hauseigenen "Wave Bluetooth Music Adapter". Denn das Wavesystem ist zwar prinzipiell in der Lage, Musik per Bluetooth abzuspielen, aber leider keinen Bluetooth-Empfänger besitzt. Das ist auch der Grund, warum in der Bedienungsanleitung kein Hinweis auf Bluetooth zu finden ist. 

Sollte Deine Anlage bereits bluetoothfähig sein, musst Du lediglich Bluetooth aktivieren und dasselbe auf Deinem Galaxy S5 tun. Danach suchst Du auf Deinem Handy nach verfügbaren Bluetooth-Geräten und wählst die Option "Koppeln" oder "Pairing". Sobald die Verbindung zwischen beiden Geräten hergestellt ist, wird das Audio-Signal Deines Smartphones auf die Bose-Anlage übertragen.

Viel Erfolg!

Dein Team von DEINHANDY.

Antwort
von Delveng, 445

@minilena4,

was sagt denn das Bedienungshandbuch des Bose Wave Systems zu diesem Thema aus?

Kommentar von minilena4 ,

bei uns ist gerade chaos und wir finden es nicht wieder, das ist ja das problem

Kommentar von Delveng ,

@minilena4,

bitte recherchiere auf der Internet Seite der Firma Bose.

Dort erfährst du aus erster Hand und ganz kompetent die Antwort auf deine Frage (dein Problem).

Das weiß ich deshalb, da ich die Internet Seite besucht habe und die Antwort auf deine Frage dort fand.