1

Bose Wave Muic System "Klangwunder"-zu empfehlen?!

Frage von LoLpurple LoLpurple

Frage steht oben-kann mir jemand die Vorzüge näher bringen oder die Nachteile an diesem Teil? Ich überlege ob ich mir die Kompaktanlage kaufe- scheint dieBeste zu sein.. ist aber eine teure Investition... vielleicht habt ihr auch Links zu Testberichten oder Kaufmeinungen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von derEuml derEuml

leider hat "freesengeist" rech

.

Bose hat sich schon vor Jahren auf Anlagen spezialisiert die möglichst klein und unauffällig sind und genau das können die Bose sehr gut ...

allerdings hat die kompakte Größe ihren Preis den Klang braucht Platz und das kann auch Bose nicht umgehen ...

.

so hat sich Bose dafür entschieden die Brüllwürfel wie man sie im HiFi-Forum liebevoll nennt erst ab etwa 250Hz spielen zu lassen damit sie so Kompakt bleiben, und dazu dann einen BandPass-Subwoofer der auch in Kompakten Abmessungen halbwegs Bass liefert aber leider lässt Bose diese Subwoofer auch noch bis 200Hz spielen, was eigendlich Frequenzen sind die man einen Subwoofer nicht geben will ...

.

das ganze führt dazu das Boseanlagen alle ein kronische Lücke zwischen Subwoofer und Boxen haben und das führt immer zu dem Gefühl das bei der Anlage irgendwo was fehlt in der Musik ...

.

Bose ist halt nur gut wenn es darum geht die ganze Sache möglichst klein zu halten aber wenn du Platz hast ist die Marke für dich überflüssig den klang ist das wo Bose spart

.

das genannte System kenne ich im übrigen und es klingt nicht wirklich besser als meine 150€ Selbstbaucomputerboxen ...

.

und "Das Beste" gibt es im HiFi-Bereich nicht schon garnicht in der Fertigabteilung ...

.

für Stereo ist bis heute das beste sich zwei gute Standboxen und einen Stereoverstärker zu kaufen

wenn es dur wirklich nur um den klang geht dann kauft dir ein paar ADAM Aktivmonitore zB. den ADAM A8X = http://www.thomann.de/de/adam_a8x.htm

oder du legst noch ein paar Euro drauf und kaufst dir gleich zwei ADAM P22 A

.

und wenn das nicht reicht ein paar KLEIN+HUMMEL O 300 könnt man auch in Betracht ziehen nur Preislich sind die natürlich was anderes aber das nicht ohne Grund ...

.

• 0
    Antwort von fredastaire fredastaire

Also das Teil klingt auf den "ersten Blick" ganz gut zumindest mit den Vorführ CD´s der firma bose. Genau deshalb verkaufen die es ja auch selbst! Es lassen sich weder die Höhen noch die Tiefen individuell regeln. Bei dem Preis sollte man wenigstens das erwarten dürfen. Die Uhr stellt sich auch nicht von alleine. Das Gehäuse ist aus billigem Kunstsstoff! Tivoli baut Radios aus Holz! Hört sich deutlich besser an. Oder die Piano Craft von Yamaha ist Welten besser. Zwar etwas grösser aber kein Vergleich. Ich rate Dir ab!

• 0
    Antwort von oliver78 oliver78

hallo rebecca,

ich habe selber bose heimkinosystem 5.1 und ich muss sagen das die super sind, vielleicht nicht die besten aber sicherlich einer der besten anlagen. mfg oliver

• 0
    Antwort von freesengeist freesengeist

Nein...ist lange nicht die Beste...nur teuer...

Keine Empfehlung wert...da es für das Geld weit bessere Geräte gibt...

Als HiFi-Anlage zum genussvollen Musikhören eignet sich das kleine Bose-Radio deshalb jedoch weniger als für die Musikberieselung in der Küche, im Arbeitsraum oder im Schlafzimmer.

auszug von Audio-Bild

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.