Frage von QuallusX, 48

Bose Soundlink mini 2 Tonqualität am PC sehr schlecht?

Hallo, ich nutzte nun die Bose Soundlink minis. Bisher hörte ich Musik von Spotify übers Handy, die ich dann über bluetooth auf die Box streamte. Gestern schloss ich sie zum ersten mal an den PC. Mir viel gleich auf, dass die Tonquali sehr viel schlechter war, nicht nur über Spotify, sondern überall. (ICH HABE SIE RICHTIG ANGESCHLOSSEN ;) ). Besonders fiel mir auf, dass es kaum Bässe gab, was für die Soundlink recht ungewöhlich ist. Weiß jemand wieso die Tonqualität über das 3.5 mm kable vom PC soviel schlechter ist als die via Bluetooth vom Handy. Habe keine Treiber gefunden. Danke QuallusX

Antwort
von Agiltohr, 43

Ich sehe 2 Möglichkeiten:

1. Du hast am PC irgendwelche "Sound-Verbesserer", vermutlich im Treiber integriert

2. Der Aux Kabel ist defekt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community