Frage von Flo1999, 1.261

Bose Soundlink Mini 2, JBL Pulse 2 oder JBL Charge 2+?

Welche ist am Besten( Sound/Bass).
Danke im Voraus :)

Antwort
von tonimarschal, 1.035

Ist einfach zu beschreiben, die beiden besten kleinen Lautsprecher sind zurzeit der Soundlink Mini und der Charge 2+ (zu den jeweiligen Vorgängern ändert sich im Klang so gut wie nichts) am meisten Bass bzw. Tiefgang hat der Soundlink Mini, die Ladestation ist auch super genial. Robuster und minimal lauter ist der Charge 2+.

Bevor ihr hier weitaus größere Lautsprecher empfehlt:

Du solltest dir, bevor du dich für einen Lautsprecher entscheidest auch klar werden wie Laut du meistens hörst. Ich habe z.B. den Teufel Boomster gegen den Soundlink Mini getestet (der Größen und Gewichtsunterschied ist enorm:-), aber der Soundlink Mini klingt bei leiseren Lautstärken bzw. als Hintergrundbeschallung einfach viel besser. Der Bose hört sich in diesem Bereich richtig Kräftig an, mit mehr Tiefgang. Da der Frequenzgang je nach Lautstärke angepasst wird. Da ich ihn zu 95% so nutze ist der Soundlink Mini einfach der Gewinner.

Aber sobald man höher aufdreht und eine Turnhalle beschallen will schlägt natürlich die Stunde des Teufels ;)

Antwort
von MrF4iL, 865

Also ich hatte den Soundlink, den Charge 2 (zwischen Charge 2 und Charge 2+ besteht Soundtechnisch kein Unterschied) und den JBL Xtreme, den du zwar nicht genannt hast aber der hier trotzdem rein muss. Den JBL Pulse 2 solltest du vergessen, ausser du möchtest unbedingt einen blinkenden Lautsprecher ohne wirklich guten Sound, bei dem der Akku sehr schnell leer geht wenn man die LED's benutzt.

Zum Soundlink: Der Sound ist bei dem Soundlink echt eine feine Sache aber der Lautsprecher ist hauptsächlich für Innenräume gedacht, denn draussen hat das Ding kaum power. Das größte Problem beim Soundlink ist der Sound wenn man lauter macht. Denn dann wird alles Komprimiert, der Bass zurück gestellt und dann hört sich das Ding echt schlecht an. Und außerdem ist die Akkulaufzeit nicht die Beste.
Der Soundlink 2 kostet gerade so ca 160€.

Charge 2: Der Charge 2 hört sich im Grunde genommen genauso geil an wie der Soundlink, nur das der Soundlink etwas wärmer spielt und der Bass stärker ist wenn man ihn in der Nähe einer Wand platziert. Aber der Charge 2 kann seinen guten Sound viel besser bei höherer Lautstärke halten als der Soundlink. Und dazu ist seine Akkulaufzeit besser.
Bei Telekom gibt es den Charge 2 für gerade mal 88€. Besonders für den Preis würde ich ihn dem Soundlink vorziehen.

Nun zum King. Dem JBL Xtreme: Der JBL Xtreme ist ein etwas größeres Teil, was aber zu einem viel besseren Sound führt. Man merkt einfach dass die Lautsprecher größer sind und mehr power haben. Das Teil wird abnormal laut und geht auch relativ weit runter was den Bass angeht. Die Akkulaufzeit ist wie beim Charge 2 echt überragend.
Den JBL Xtreme gibts für 250€ bei Telekom zu kaufen.

Du musst schauen was du willst. Etwas kleines, was du immer mitnehmen kannst, was aber nicht so viel power hat oder etwas größeres, was eben nicht so portabel ist wie ein kleinerer, aber dafür einen bombastischen Sound abliefert.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von YoWriter24, 732

Mir persönlich gefallen die Bose Soundlink Mini 2 am besten. Der Bass ist für diese kleine Box schon ziemlich gut und ich denke du wirrst nichts beim Kauf bereuen. Aber ich würde trotzdem den/die Lautsprecher zuerst einmal Probe hören. Lg Yowriter24.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten