1

BOSE oder Sony?

Frage von Boffke Boffke

Hi leute,

ich möchte mir gerne ein vernünftiges paar Kopfhörer zulegen. Habe mich ein wenig im Internet umgeschaut und kann mich nicht zwischen den BOSE AE2 und den Sony MDR-V500DJ entscheiden. Der Preis würde ja klar für BOSE sprechen nur da weiß man ja dass man auch viel für den Namen zahlt. Eure Meinung/Empfehlung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von MrBlueDaBe MrBlueDaBe

SENNHEISSER !!

Kommentar von gotico1967 gotico1967gotico1967

Genau

Kommentar von Boffke Boffke

kannst du ein Model empfehlen welches bei Bose/Sony mitzieht?

• 1
    Antwort von flb89 flb89

Denon und Sennheiser sind die besten! Bose sind nur teuer, aber keinesfalls besser.

Kommentar von flb89 flb89flb89

Schau dir den mal an: http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B242125/

Ich nutze seit Jahren nur noch Denon und bin absolut begeistert.

• 0
    Antwort von derEuml derEuml

gib mal eine Preisgrenze an dann kann man dir auch was Suchen und Bose können wir gleich ausschließen einfach weil du für jeden Buchstaben 10% Aufpreis bezahlst ...

.

auch gibt es noch andere Hersteller die weit bessere Produkte bieten als die von dir genannten Hersteller

wie "MrBlueDaBe" schon sagte Sennheisser wäre einer davon ein anderer zB. Beyerdynamic, AKG, Denon, SHURE oder Koss um mal die Großen in dem Bereich zusammen zu haben und alle haben Kopfhörer die meist besser sind als die genannten ...

.

also gib einen Preisrahmen an

deine Hörvorlieben und worauf du besonders wert legst (Pegel/Tiefgang/Präzision)

Einsatzort (Zuhause/Unterwegs/als DJ ...)

Kommentar von Boffke Boffke

schmerzgrenze sind 150€ zur musik: zienlich alles richtung Dance, House, HipHop, Rap und Co aber auch mal charts. Großen wert lege ich eigentlich auf satte bässe, guter sound in jeder ton lage (höhen und tiefen) und evtl noch guten stereosound. Danke schon mal. bin momentan bei dem HD 595 von sennheiser...

Kommentar von derEuml derEumlderEuml

also dann ist mein Tipp der Beyerdynamic DT-990 Pro der meiner Meinung nach besser zu deinen Anforderungen passt der HD 595 ist ehr was für Deteilferliebte aber verträgt keine stärkeren Bässe oder gehobene Lautstärke(ich meine gehoben nicht laut) der Beyerdynamic DT-990 Pro da schon etwas ehr obwohl auch der kein Prügelkopfhörer ist, ich würde beide einfach mal holen und gegeneinander Testen http://www.amazon.de/Beyerdynamic-DT990-Pro-Headphones-DT-990/dp/B0011UB9CQ/ref=cmcrprproducttop

• 0
    Antwort von carolle carolle

Ich habe zu Weihnachten für meinen Mann Kopfhörer von Bose,Sony und Sennheiser im Preissegment 120-170 € bestellt. Mein Mann hat in Seelenruhe alle 3 getestet und sich für Sennheiser entschieden.Die waren mir auch hier empfohlen worden und man lag komplett richtig.

Kommentar von flb89 flb89flb89

Das kann man aber nie konkret sagen. Es gibt auch Kopfhörer von Sennheiser die bei den Tests nicht so gut abschneiden.

• 0
    Antwort von Looserlike Looserlike

Sind die Unterschiede für den Musikgenuss in der Praxis wirklich relevant? Dann würde ich die Dinger doch lieber im Elektromarkt vor Ort im Stereostudio ausprobieren. Ich glaube da nicht an signifikante Unterschiede.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.