1

Bose Kopfhörer wirklich so schlecht?

Frage von Luke183 Luke183

Hallo, ich würde mir gern die Bose AE2 Kopfhörer kaufen aber jetzt sagte ein Bekannter BOSE Kopfhörer wären sehr schlecht und keine 50 Euro wert, der AE2 kostet 150€. Ich hatte bis jetzt noch keinen HiFi Kopfhörer, kann also leider nicht vergleichen...

Kann man von BOSE nur abraten? Gibt es besseres in dem Preissegment?

Danke und Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von darkhouse darkhouse

Preisbezogen gibt es mehrere bessere Alternativen, auf perfekte Klangreproduktion ausgelegte sowie auf bassigen dynamischen Klang ausgelegte. Kommt jetzt drauf an, was du hören willt, und mobil draußen oder zu Hause an der Anlage.

Kommentar von Luke183 Luke183

Danke für Tipp. Ich höre zu 90% zuhause an Mac und iPad. Musikrichtungen hauptsächlich Rock, Folk, etwas Pop.. Was könntest du da empfehlen?

DANKE DIR

Kommentar von darkhouse darkhousedarkhouse

Zu Hause, okay... Ich bin Fan des Grado SR 80i, der ist nicht ganz so detailverliebt wie Sennheiser. Diese sind vielleicht saustark in der Klangproduktion, Raumeindruck, Natürlichkeit. machen aber oft keinen richtigen Spaß, wenn es mal fetzen muss. Seit ich den Grado mal im Vergleich gehört habe, bin ich begeistert. Das Design muss man mögen, auch hört die Außenwelt gut mit...

Kommentar von darkhouse darkhousedarkhouse

Wenn es etwas teurer sein darf:

Audio Technica ATH M50

Der ist etwas besser verarbeitet, leiser für die Umgebung, wirkungsgradstark. Sitz auch bisschen besser.

Kommentar von derEuml derEumlderEuml

richtig

• 0
    Antwort von chillout1 chillout1

Also ich bin totaler Bose-Fanatiker. Ich habe 2.1 Lautsprecher von bose und jetzt auch ein in-ear-Headset von bose um 130€. Ich liebe diese Marke einfach. Für die Lautsprecher hätte ich sogar 500€ gezahlt und kann sie nur empfehlen und am Headset stört mich auch nicht viel. Bose arbeitet meistens kompitabel mit apple und ich halte von apple nicht besonders viel (nur meine Meinung) und deswegen werde ich nun mehr oder weniger dazu gezwungen zu apple zu greifen. Ansonsten kann ich von bose nicht abraten, da du ja wie oben angegeben genug Zeug von apple hast. Also ich kann bose nur empfehlen und bis jetzt wurde ich noch nie davon enttäuscht, weil sie dem Preis eigentlich immer gerecht wurden. Epische Klänge, von denen ich nie genug bekommt, durchdringen jeden Tag mein Ohr.^^

Also ich sag nur so viel dazu: Man sollte bose nicht als überteuert abstempeln, nur weil sie ziemlich teuer sind, ohne sie vorher selbst gehört zu haben. ;D

• 0
    RatgeberHelden Antwort von derEuml derEuml

genau ... Bose ist von Preis-Leistung immer sehr schlecht wenn du was für dein Geld willst mach einen Bogen um die Marke um die 5.1 Brüllwürfelsysteme erst recht ... aber anderes Thema

für 150 Euro bekommst du echt gute Kopfhörer zB. die Beyerdynamic DT 990

aber denke daran man kann dir bei Kopfhörern nur Vorschläge machen du musst die schon selbst anhören den sie müssen dir gefallen und insbesondere bei Kopfhörer geht der Geschmack sehr auseinander

jeder der sagt kauf das oder das hat keine Ahnung ...

und die genannten Bose sind Klanglich irgendwo in der 80 Euro Klasse einzuordnen ...

• 0
    Antwort von Delivorea Delivorea

also ich hatte auch mal Bose, war aber eigentlich zufrieden damit.... am allerbesten find ich aber trotzdem Sennheiser ;) kommt halt darauf an, wofür du sie benötigst

• 0
    Antwort von Pr0fessor Pr0fessor

schau dir doc die bewertungen bei amazon an: http://is.gd/tg4aUO

sonst kann ich auch sehr Sennheiser und Plantronics empfehlen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.