Frage von Groove19, 18

BSOD beim Zuschalten der zweiten Festplatte - hat vielleicht jemand das selbe Problem oder möglicherweise einen Lösungsansatz?

Hallo, ich habe zur Zeit folgendes Problem.

Ich habe ein Dell Precision M6800 das eine 256GB SSD und eine 750Gb HDD beinhaltet. Das Betriebsystem Windows 7 befindet sich installiert und funktionsfähig auf der SSD. SATA-Controller befindet sich im AHCI Modus.

Beim Zuschalten der HDD im Bios bekomme ich einen BSOD direkt nach dem Windows Logo. Wenn die HDD deaktiviert ist bootet das System normal. In der Boot-order habe ich die HDD ebenfalls nicht drin.

Hat villeicht jemand das selbe Problem oder möglicherweise ein Lösungsansatz?

Antwort
von Dorny55, 7

Schließe erstmal ein anderes Satakabel an die HDD an.Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt war das Kabel defekt.Wenn nicht kann es sein das die HDD defekt ist.In diesem Fall baue eine andere HDD ein und versuche es noch einmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community