gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bosch waschmaschine WAE 24140 Waschmittel Probleme!!!!

gefragt von misterallin am 29.08.2009 um 14:31 Uhr

Hallo, ich hab eine neue Waschmaschine der Marke Bosch WAE 24140 gekauft. Ich bin eigentlich zufreiden, dennoch hab ich was festgestellt und zwar egal welches Programm man auswäht, beim start des Programms wird Waschmittel sowohl von Kammer 1 als auch von Kammer 2 genommen, das sollte aber nicht so sein denn beim start wird eigentlich zuerst von kammer 2 das Waschmittel genommen und eine stunde später wird nochmal das Waschmittel von Kammer 1 genommen. bei mir ist das aber nicht der fall, sobald man die waschmaschine startet wird gleich sowohl von kammer 1 als auch von kammer 2 das waschmittel genommen. Weiß einer woran es liegen könnte, ich bin schon am verzweiffeln.

Danke im Vorraus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Waschmaschine x 1.209 Bosch x 52 Kammer x 6

anonym
beantwortet von murkeltimo am 29. August 2009 14:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hast Du vergessen, mit Vorwäsche einzustellen ? LG murkeltimo

anonym
beantwortet von treckertom am 5. September 2009 23:10
0x

Das schreibt die Bedienungsanleitung zum Vorwaschen? guckst du hier: www.bosch-home.com/de/hausger%C3%A4te/infomaterial/gebrauchsanleitungen.html

Eigentlich ist Vorwaschen nicht mehr notwendig.

Mit welchem Fabrikat und Typ wurde denn bisher gewaschen?

Eine bauähnliche Siemens WM16E340 (portal.bsh-partner.com/portal%28bD1kZSZjPTAwOQ==%29/PORTALFRAME.HTM) lässt BEI NORMALWÄSCHE (=ohne Vorwaschgang) auch erst für einige Sekunden Wasser durch die andere Kammer laufen. Damit gelangt wenig bis gar kein Waschmittel in den Pumpensumpf. Das spart Waschmittel, schont deinen Geldbeutel und entlastet die Umwelt.

NB: Den Vorwaschgang habe ich in den letzten 20 Jahren vielleicht 2mal benutzt, bei der Siemens noch nie. Sauber wird's trotzdem...

PS: Hausgeräte von Bosch. Siemens. Neff. Gaggenau. Constructa. Was gehört noch dazu? de.wikipedia.org/wiki/BSHBoschundSiemensHausger%C3%A4te

anonym
beantwortet von misterallin am 30. August 2009 11:18
0x

vielen danke für die zahlreiche Antworte. Also eine Kammer ist für die Vorwäsche und die andere Kammer ist für die Hauptwäsche und wenn ich mit vorwäsche waschen will dann muss ich laut bedienunngsanleitung in den beiden Kammern Waschmittel geben. Und wie ich es von meine alte Waschmaschiene kenne, werden beide Kammern nicht gleichzeitig genommen sondern in 1 h verzögerung, aber bei meine jetzige waschmaschiene ist das icht der Fall egal was ich einetelle, es wird gleich von beiden Kammern Waschmittel genommen. Ich glaube nicht dass das so gedacht ist.

Ich werde morgen mal dort anrufen.... habt ihr sonnst noch Ideen??? LG

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 29. August 2009 14:34
0x

warum rufst Du nicht den Kundendienst? Hast doch noch Garantie.

bienemaja79
beantwortet von bienemaja79 am 29. August 2009 14:33
0x

Also, meine Waschmashcine macht das immer so... Aber wieso hast du denn in beiden Kammern Waschmittel??? Die erste ist doch nur für Vorwaschen.. Und wenn meine Maschine das machen soll, muss ich das vorher eingeben!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.