2

Bosch Waschmaschine mit Aquastop anschließen

Frage von lexsteele lexsteele

Hallo Leute,

hat jemand einen Tip, wie ich meine waschmachine (Bosch) anschließen kann. Bitte so beschreiben, dass ich das auch verstehen kann. Die Waschmaschine verfügt ein Aqua Stop System.

Danke

Lex

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Schau mal in das kleine dicke weiße Heft.

Das ist die Bedienungsanleitung.

• 0
    Antwort von pepe33 pepe33

Wenn sie schon einmal angeschlossen war, dann sind alle Schlauche und Verbindungen schon dran.

Du brauchst einen Wasserzulauf, sprich abstellbaren Wasserhahn für die Waschmaschine. Da wird direkt das Aquastoppsystem angeschraubt. Der anschließende Druckschlauch ( der kleinere Harte) wird mit dem anderen Ende das Aquastoppsystem und dem Wasserzulauf (siehe Beschreibung) verschraubt.

Der Wasserablauf für das Schmutzwasser ist meist ein geriffelter Schlauch. Der ist meist schon an der Waschmaschine dran. Den kann man (bitte befestigen, da der aufgrund von Vibration auch rausrutschen kann) lose ins Waschbecken oder in die Wanne ablaufen lassen. Die bessere Lösung ist eine feste Verbindung mit dem Abwassersystem des Waschbeckens. Dort ist meist schon ein Abzweigrohr montiert, was mit einer Kappe verschlossen ist. Kappe öffen, Schlauch anschrauben oder klemmen (es gibt solche Klammern) fertig.

Ganz wichtig: Vor Gebrauch die Transportsicherng herausnehmen!!

Erst jetz den Stecker in die Steckdose und den ersten Waschgang unter ständiger Beobachtung durchführen, ob auch alles dicht ist! Na, denn viel Erolg, oder doch lieber einen Fachmann oder netten Nachbarn fragen? Erst jetzt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.