Frage von annearbeit,

Bosch Waschmaschine Logixx 8 sensitive Elektronik - Wackelkontakt ?

Hallo!

Kennt sich jemand mit der Elektronik dieser Waschmaschine aus? Am 4. April war der Bosch-Kundendienst für unseren Trockner da. Bei der Gelegenheit habe ich die Elektronik unserer Waschmaschine (Bosch Logixx 8 sensitive, E-Nr. WAS 32740/03 FD 200004) überprüfen lassen, weil das Display manchmal nach Waschgang nicht von „Entriegelung“ auf „Wäsche entnehmen“ schaltet und der Rufton ausbleibt. Der Mitarbeiter konnte nichts feststellen. Die Startschwierigkeiten –welche jetzt immer häufiger auftreten und mich so allmählich in den Wahnsinn treiben- habe ich im Clip dokumentiert: 

http://www.youtube.com/watch?v=fL2cqG5eoiY

Jetzt tut sich nämlich gar nichts mehr :-(

Weiß jemand Rat??

Antwort von akrod2,

Hallo, ich kann leider nicht helfen, aber der Film könnte von mir sein. Gleiche Maschine, gleiches Alter, gleicher Fehler. Mich interessiert was der Techniker letztendlich diagnostiziert und getauscht hat, um mich schon jetzt seelisch darauf vorzubereiten.

Kommentar von annearbeit,

Der Bosch-Kundendienst hat die komplette Elektronik ausgetauscht für knapp 300,- Euro. Reparatur wird von Bosch gar nicht erst angeboten - so machen die ihr Geld. Habe den clip bei YouTube noch einmal -mit Ergebnis- reingesetzt in der Hoffnung, das Bosch mal registriert wie vielen Kunden es ähnlich geht ("Kommentare"): http://www.youtube.com/watch?v=zrDWcr9to78 Ich war erst sehr zufrieden mit der Maschine, aber im nächsten Leben wird es eine Miele!! Viel Glück trotz allem!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community