1

Bosch Wäschetrockner Unterschiede WTW86562 - WTW655E2

Frage von GartenGlatter GartenGlatter

Hallo Allerseits,

eine Frage :

In einem OnlineShop bestellte ich den WTW86562 Trockner von Bosch. Vom Shop wurde mir nun der WTW865E2 angeboten, angeblich ein "Exklusiv" - Modell mit einem zusätzlichen Schnellprogramm, zum gleichen Preis.

Leider finde ich auf der HP von Bosch den WTW865E2 nicht.

Was ist nun wirklich der Unterschied und was bedeutet "Exklusiv" Modell ?

Vielen Dank im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Markus1803 Markus1803

Na dann werde ich mich mal wieder in die Nesseln setzen: EXKLUSIV heißt meist, dass es einfach nur teurer ist! in diesem Fall ~ 200;-Euronen für ... nix außer dem Namen ;-) ich gebe aber auch zu, dass mir beide Geräte noch nicht in die Finger kamen.

In Lang: Ich habe mir gerade mal die Bedienungsanleitungen für beide Geräte runtergeladen und --- nicht der geringste Unterschied!

Früher (vielleicht heute auch noch?) Haben die "großen" wie Miele, Siemens, Bosch, ... Exkusivserien für verschiedene Bereiche geschaffen. Die normalen gabe es bei Mediamarkt & Co. und die guten Exklusivgeräte nur bei Vertragshändlern. "Früher" sahen die dann einen Hauch anders aus und hatten vielleicht die ein oder andere Unterscheidung, aber ganz sicher hatten sie eines - den PREISUNTERSCHIED! Bei Bosch/Siemens ist da dann noch ne 3.,bzw. 4. Variante: Bosch hat 2 baugleiche Geräte und Siemens auch und alle 4 sind es ebenfalls ;-)

Kommentar von HobbyTfz HobbyTfzHobbyTfz

Was ist da teurer wenn er zum gleichen Preis ein Schnellprogramm zusätzliich hat?

• 0
    Antwort von GartenGlatter GartenGlatter

Überschrift natürlich :

Bosch Wäschetrockner Unterschiede WTW86562 - WTW865E2

Sorry :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.