1

bosch spülmaschine kaputt

Frage von viel123gedacht viel123gedacht

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Einschätzung, ob sich eine Reparatur tatsächlich noch lohnt.

Nach einem Umzug habe ich die maschine angeschlossen und Sie funktionierte zwei mal. Beim dritten spülgang flog die Sicherung im sicherungskasten raus. Ich habe das Wasser ausgeschöpft, innen alles geprüft. Dann wieder versucht anzumachen. Jetzt leuchteten auf einmal alle leuchtdioden von allen programmoptionen. Das programm fing wieder von vorne an zog dann wieder Wasser, stoppte aber wieder. Nach mehrmaligen ein und ausschalten, wo zuerst noch immer alle dioden leuchteten, geht jetzt nichts mehr. Alles bleibt dunkel. Die Sicherung ist aber drin und die Steckdose ist ok.

Bosch selber kann mir nichts sagen und will für 50 Euro jemanden vorbei schicken. Was Sie sagen könnten: eine komplett neue Elektronik kostet Ca. 300 Euro. Da kann ich mir ne neue maschine kaufen...

Was denkt ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von kiss4roses kiss4roses

Ich würde den Kundendienst kommen lassen und hören, was die sagen. Wenn die Reparatur teurer ist als die Maschine, versuche zu handeln. Ggf. mit Geschäft wo die Maschine her ist u. Kundendienst kooperieren lassen und Angebot für eine neue Maschine einholen. - Haste keine Garantie mehr ? - Vie zu wenig Leute handeln heutzutage...dabei ist das locker möglich und fast alle Firmen lassen sich daraf ein. Man muss es nur angehen... ;-)

Kommentar von viel123gedacht viel123gedacht

Danke, habe gerade herausgefunden, dass die Maschine 15 Jahre alt ist....da kauf ich lieber eine neue sparsamere!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.