Bosch SGV4603EU/17 - erst Programmstopp, jetzt Totalausfall?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

 Inzwischen ist mir aufgefallen, dass das Gerät bei den beiden Hauptprogramm (A und B) nach exakt 28 Minuten normal laufendem Programm plötzlich aufhört.  Danach ist's das Gerät entweder tot, sprich die Anzeige ist dunkel und man kann nichts machen.  Erst nach Stecker ziehen und circa halbstündiger Netztrennung  startet das Gerät wieder und man kann wieder einen neuen Spielvorgang  Spülvorgang starten. Manchmal blinkt die Zeitanzeige auch auf, was jedoch den erneuten Start nicht behindert. 

 Einmal kam es auch schon vor, dass das Gerät nach  dem oben beschriebenen 28-minütigen  Spülvorgang  ohne Pause wieder bei null anfängt und einen neuen Spülvorgang startet.

 Im Kurzprogramm (C) hört das Programm schon nach wenigen Minuten auf, mit dem selben Fehler wie oben beschrieben. 

 Hat jemand anhand dieser Erkenntnisse noch eine neue Idee, woran das liegen könnte? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überprüf mal den Schwimmerschalter im Sockel des Gerätes ansonsten könnte es auch ein Fehler auf der Steuerplatine sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?