1

Bosch SGI 5602

Frage von RnBLady RnBLady

Hallo, ich habe heute eine Geschirrspülmaschine gebraucht gekauft. Wir haben sie angeschlossen und alles gemacht. Nun wollten wir sie leer mit Maschinenreiniger laufen lassen. Erst fing sie ganz normal an zu waschen und dann haben wir sie noch einmal aus gemacht, da der eine Schlauch undicht war. Dies haben wir behoben und nun fängt das gute Stück nicht mehr an zu waschen, zieht kein Wasser, macht garnix außer dass sie die Minuten runter zählt. Meint ihr ich wurde übers Ohr gehauen und sie ist kaputt oder könnte es ein einfach zu behebender Fehler sein? Danke für eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Truckfan Truckfan

hast du schon mal versucht den stecker rauszuziehen und wieder reinzustecken?

Kommentar von RnBLady RnBLadyRnBLady

Jap. Hatten den Stecker jetzt auch länger raus gelassen. ca. 5 Minuten. Geht nicht!!!

Kommentar von Truckfan TruckfanTruckfan

kann man sie reseten? mal den powerknopf drücken oder so?

ist noch wasser drin?

Ich gehe mal davon aus, dass noch Wasser drin ist. Den Powerknopf haben wir auch gedrückt, aus, wieder an, aus, wieder an.... Tut sich nix. Wir überlegen gerade, ob sie einfach gerade das Wasser erhitzt. Aber macht sie dann nicht auch irgendwelche Geräusche?

versucht mal sie zu leeren. hab gelesen das da ein schwimmer drin ist. da hatte jemand das gleiche problem. er hatte sie geleert und sie funktionierte wieder.

Danke probieren wir gleich aus. Ich meld mich wenn das Problem weiterhin besteht.

Wir haben ihn nun soweit leer gemacht wie es ging, ein kleiner rest ist halt noch drin. Wir lassen das Programm nun druch laufen, denn irgenwann bekommt sie ja auch den Befehl abzupumpen, ich hoffe dass sie dsa dann tut und dann funktioniert. Sonst weiß ich wirklich nicht, was wir noch tun sollen.

• 0
    Antwort von RnBLady RnBLady

Gut also wir haben ihn dann gestern durch laufen lassen. Hat so ca. 3-4 Stunden gedauert, weil er immer wieder mit der Zeit hoch gesprungen ist. Dann war er die Nacht logischerweise aus. Er hat gestern Abend auch ab gepumpt und alles. Heute morgen dachte ich dann er geht ja nun und hab Geschirr rein gepackt und ihn an gemacht. Als ich das Geschirrspülsalz rein machen wollte, habe ich gesehen, dass das ganze Fach voller Wasser war. Ich hab ihn dann trotzdem an gemacht, ohne Salz und er hat Wasser gezogen, tut nun aber nix. Habt ihr noch eine Idee??? BITTE!!!

Kommentar von Nairobikenia Nairobikenia

Die Umwälzpumpe wird festsitzen. Kann passieren wenn das Gerät länger gestanden hat. Um das festzustellen muss die rechte Seitenwand abgenommen werden. Dann sitzt vorn links die U-Pumpe. Der Lüfterflügel ist zu sehen, und sollte mit einem Schraubezieher mal gedreht werden. Wichtig!! Netzstecker vorher ziehen.

Kommentar von Nairobikenia Nairobikenia

Nocheins, Wasser steht immer im Salzbehälter, normal! Wenn die Seitenwand ab ist, kann man auch sehen ob Wasser im Boden steht. Das sollte enfernt werden. Bei einem Defekt der U-Pumpe würde ich das Gerät zurückgeben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.