1

Bosch oder Makita

Frage von sCHILLERmax sCHILLERmax

Ich hab so den Verdacht, das ich morgen abend etwas geld geschenkt bekommen werde. Da ich mir doch recht sicher bin, plane ich schon was ich mir dafür kauf. Wahrscheinlich wird es ein Akkuschrauber, ich glaube der hier: http://www.akkuschrauber-tests.de/makita-df030dwe/makita-akkuschrauber-df030dwe-... Aber ich weiß nicht, vlt wird es auch ein Bosch... Was ist euer meinung nach die bessere marke für einen Akkuschrauber? Bosch oder Makita?

4 Abstimmungen
Abstimmungen
Bosch 2
Makita 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kati3015 kati3015

Es gibt bei beiden sehr gute Geräte. Wichtig ist, dass du auf den AKKU achtest. Bei den Boschgeräten die man im Baumarkt kaufen kann ist ein sehr schlechter Akku dabei.

Nimm nicht die Akkus die unten als klobiger Fuß dran hängen, sondern die, bei denen der Akku im Griff verschwindet http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3002382_-gsr-10-8-2-li-profe...

Die Akkus halten länger und man kann sie einfach in der Ladestation drin lassen. Bei den klobigen Dingern macht man sich die Akkus kaputt, wenn man sie in der Station lässt.

• 0
    Antwort von KleineMaus867 KleineMaus867

Hallo,ich finde eigendlich Bosch und Makita gut,habe mir letztens einen von Makita gekauft und ich bin sehr zufrieden damit. http://www.akkuschrauber-online.eu/makita-akkuschrauber/

• 0
    Antwort von sunblocker sunblocker

Mit einem Makita Schrauber machst du sicher nichts verkehrt. Hier solltest du, wie schon erwähnt, darauf achten, das es einen LI-Ionen Akku besitzt. das gilt nicht nur für Makita. Bei den Bosch Geräten kann ich nur Bosch Blau empfehlen und hier auch unbedingt mit LI-Ionen Akku.

• 0
    Antwort von Sandro1987 Sandro1987
    Abgestimmt für: Bosch
  • 0
    Antwort von zj1000 zj1000
    Abgestimmt für: Makita

Bosch geht gar nicht. Besser wie Makita sind Dewald oder Panasonic.

Kommentar von kati3015 kati3015kati3015

Das ist glaub ich Ansichtssache. Ich halt gar nichts von Panasonic. Mit Makita und Bosch hatten bis jetzt weder ich noch mein hauseigener Tischler Probleme.

Kommentar von zj1000 zj1000zj1000

Glauben heißt nicht wissen.

• 0
    Antwort von DerBeantworterX DerBeantworterX
  • 0
    Antwort von DerBeantworterX DerBeantworterX

Beides kann toll sein

• 0
    Antwort von werbefutzi werbefutzi
    Abgestimmt für: Bosch
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.