Bosch oder Josera Hundefutter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn ich mir hier jetzt eine Fange. Wir haben ne ganze Zeit Josera Sensi gefüttert. Hat unser Hund gut vertragen aber auch wir sind zum Barfen zurück gekehrt. Trockenfutter ist generell nicht gut. Bei uns eine Notlösung auf Zeit.

Bosch hatten wir auch mal. Davon auf jeden Fall die Finger lassen. Unser Hund, so gut sie auch alles verträgt, aber selbst sie hat davon übelst Blähungen udn Durchfall bekommen. also bezogen auf unseren Hund ist da Josera besser.

Bitte informiere dich über Barfen. so schwer ist das nicht und teurer ist das auch nicht. Wir Barfen wieder.

Trockenfutter macht so weit ich weiß Zahnstein und viele Hunde trinken dazu nicht genug und bekommen später deswegen Nierenprobleme.

beides mittelmäßige Futtersorten. Besser als Aldi oder Royal Canin, schlechter als Orijen oder Wolfsblut.

Trofu ist die schlechteste ernährung.

das beste was du tun kanst: Barf. Rohfütterung.

Beispiel: Unser Lienchen wurde vergiftet und bekam, 5 Jahre lang spezialfutter, sie schlief 20-22sdtunden/tag, brauchte Medikamente, wear inkontinent... Nun wird sie seit 1 Jahr gebarft (wegen der Kompklexen Giftwirkung haben wir uns das vom Profi berechnen lassen). Ergebnis: schläft nur noch normal, fitter wacher, hat ideen, braucht nur noch 1/3 der Medikamente , nicht mehr inkontinent...besser geht kaum.

Für Lina haben wir uns das von nem Profi (hat u.a. bei Swaanie Siemon gelernt) ausrechnen lassen. www.barfers-liebling.de Aber es gibt bestimmt auch andere die das können. Ansonsten Bücher lesen - gibt es einiges (bitte immer komplett lesen in manchen kommt am ende noch elementar wichtiges).

Insgesammt kommt es darauf an das sagen wir mal über eionen Monat alles drin ist was wuffi braucht - die einzelne Mahluzeit ist da eher untergeordnet

Gennerell gilt:

Gutes Futter hat ca 70% Fleisch, kein Getreide, kein Zucker. Damit kannst du Pedigree, Frolic, Royalcanin, Happydog und das meistwe andere in dier Tonne kloppen.

Troxckenfutter führt zu einemn fehlerhaften wasserhausjhalt im Hund und kann im Alter Nieren und Magemndarmpüroblem und Zahn probleme auzslösen. Ein Hochwertiges TZrofu wäre Wolfsblut oder auch Orijen.

Etwas besser wäre Nassfutter. Hier wäre Landfleisch eine Gute und bezashlbare wahl.

Weder noch. Trockenfutter ist ansich das schlechteste Futter. An zweiter Stelle kommt Dosenfutter und ganz oben ist und bleibt Fleisch. Dein Hund ist ein Fleischfresser und das am besten roh.

willst du allerdings unbedingt Trockenfutter füttern, dann nimm Orijen, Wolfsblut oder Platinum.

Willst du es nicht lieber mal mit MeraDog pure probieren? Oder einer anderen, völlig getreidefreien Sorte? Trofu ist halt getrockneter, völlig nährstoffentwerteter Müll. Nafu ist totgekochter Müll. Beiden Futterarten muß Unmengen von künstlichen Nährstoffen zugesetzt werden, damit wenigstens etwas mehr Nährwert drin ist, als in nassen Holzspänen.

Wenn ich in den Urlaub fahre, wo ich nicht barfen kann, nehme ich Meradog pure mit, bzw. schicke es voraus. Das geht mal für 2 Wochen, dann will meine das aber auch nicht mehr gerne fressen.

Hast du dich schon mal damit auseinandergesetzt, was so in Trofu und Nafu verarbeitet wird? Nur so als Frage, nicht als Vorwurf. Ich habe lange Jahre Trofu gefüttert, bis ich umgestellt habe und seitdem geht es meinem Hund sehr deutlich besser.

VLG

Schau auf dir Zusammensetzung... Gutes Futter enthält Fleisch und das nicht aus Abfällen und nicht nur 10%...

Steht als erster Stelle Mais oder ähnliches ist das Futter Müll. Hunde sind keine Hasen es sind Fleischfresser

Gutes Trockenfutter ist Wolfsblut, Plantinium.

Bei beiden steht nicht als erstes Mais o.ä.. Ich will aber auch einfach kein Futter, was aus Amerika oder sonst wo her kommt.