Bosch Maxx WFO 3242 Fuselsieb?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die eigentliche Aufgabe eines Flusensiebes ist, dass es größere Sachen, wie z.B.: einen Knopf oder eine Büroklammer oder anderes auffängt. Somit wird die Pumpe nicht blockiert oder gar irgendetwas beim abflusslosen beschädigt.

Flusen soll und kann es nicht mal auffangen, da sonst das ganze Sieb verstopfen würde... die kann man getrost “durchlassen“

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meSembi
27.11.2016, 11:02

Danke für die Auszeichnung!

0

Hallo rodeoflip

Das Flusensieb musste die Flusen von der Laugenpumpe fernhalten. Mit der Bauart der neuen Laugenpumpen können die Flusen an der Laugenpumpe keinen Schaden mehr verursachen. Darum werden jetzt statt dem Flusensieb sogenannte "Schwerkörperabscheider" eingebaut. Diese halten größere Teile wie Knöpfe, Geldstücke.... zurück. Flusen werden in den Ablauf gepumpt

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?