Unsere Gerät hat seit kurzem einen Defekt: Wenn man das Gerät einschaltet (egal welches Trocknerprogr.) läuft es einige Minuten ganz normal und einwandfrei. Nach kurzer Zeit (mal nach 1 oder 2 Minuten, mal auch erst nach 10 min) schaltet sich das Gerät jedoch vollkommen aus - bleibt dann für ca. 1 Minute vollkomen aus (alle Lichter sind aus, Gerät bleibt stehen) und schaltet sich dann wieder ein. Die Zeitanzeige springtwieder auf den Startwert und der Hauptschalter leuchtet rot auf. In diesem Zustand bleibt das Gerät bis man es am Hauptschalter wieder startet. Filter- und Luftkühlerreinigung hat nichts erbracht.
Bosch Maxx 7 sensitive defekt
Antworten (2)
-
1Antwort von
kiramariekiramarie
Gleichen Defekt hatte mein Bosch Trockner,als ich ihn ziemlihc neu hatte. Ein Monteur von Bosch kam raus u. konnte nichts finden. Ausserdem erklärte er mir damals, er hätte auch keine Zeit, stundenlang mein Gerät zu beobachten. Bei meinem Bosch trat der Fehler nämlich erst nach geraumer Zeit nach dem Einschalten auf. Auf Verdacht sollte irgendein Teil getauscht werden, wenn ich mich recht erinnere, die Elektronik. Allerdings war diese dann zu meinem Glück nicht lieferbar u. ich bekam ein neues Gerät.Denke, dir wird nichts anderes übrig bleiben, als den Kundendienst kommen zulassen.
-
0Antwort von
franky79 Hi Zusammen,
ich habe das selbe Problem. Trockner ist seit kurzem über die Garantiezeit, wurde aber von uns relativ wenig benutzt (nur im Winter). Jetzt interessiert mich brennend, wie es bei Euch weiterging. Der Kundendienst kostet lt Hotline EUR 79,- für einen Kostenvoranschlag. Wenn man sich für die Reperatur entscheidet wird der Betrag angerechnet, wenn nicht muß dies auf jeden Fall bezahlt werden. Ich bin natürlich sehr enttäuscht, soviel Geld für ein Bosch Gerät bezahlt zu haben und kaum ist die Garantie vorbei geht es kaputt.
Danke für eine Antwort
Franky
Diese Frage teilen