1

BOSCH Geschirrspüler Wasser-Sprüh-Hebel bewegen sich nicht

Frage von wellspa wellspa

es wird nur eine kleine Menge Wasser genommen, aber dann rührt sich nichts mehr! Wer hat einen brauchbaren Rat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Schau nach, was verstopft ist.

Bei Fragen spezieller Art: Haushaltsgerätereparatur: http://www.teamhack.de/

Kommentar von wellspa wellspa

Vielen Dank. Toller Link!!!!!

• 0
    Antwort von silvia140359 silvia140359

kipp mal nach dem Abpumpen und ca. 30 Minuten später je 1 Liter Wasser direkt in die Spülmaschine..... ich weiß, ist keine Dauerlösung aber ich habe das gleiche Problem und so klappt's wieder mit dem Spülen, hab übrigens auch 'nen Bosch Geschirrspüler.

kann man so den zu geringen Wasserzulauf umgehen bzw. ausgleichen?

Kommentar von silvia140359 silvia140359silvia140359

ja, funktioniert prima, ist jetzt zwar kein professioneller Rat aber eine gute "erste Hilfe" bis vielleicht ein Fachmann nachschauen kann. Ich handhabe das schon so seit gut 1/2 Jahr!

• 0
    Antwort von Chrissy99 Chrissy99

sprüharme abschrauben....säubern(löcher)

sind sauber

• 0
    Antwort von XtremeCurious XtremeCurious

kannst du die denn mit der Hand drehen?

die haben ja keinen Motor die Rotation wird ja durch das durchschießende Wasser ausgelöst!

ich dreh diese immer, bevor ich mein Gerät in Gang setze, damit sich nicht irgendein Teil spießt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.